Anzeige

el vpi18.4.2021 - +++ Erst genötigt und dann geflüchtet +++

A93/Trogen: Am Samstag, gegen 06:50 Uhr fuhr eine 57jährige mit ihrem Pkw Citroen Picasso und einem Anhänger auf der A93 bei Trogen in Richtung Süden.

In einem dort auf eine Fahrspur verengten Baustellenbereich fuhr ein unbekannter Lkw sehr dicht auf das o.g. Gespann auf und betätigte die Lichthupe, vermutlich weil sie dem Lkw-Fahrer zu langsam fuhr. Hierdurch erschrak die Fahrerin des Gespanns so sehr, dass sie ihr Lenkrad verriss und eine Warnbake überfuhr. Dadurch beschädigte sie ihr Fahrzeug so sehr, dass es nicht mehr fahrbereit im Baustellenbereich zum Stehen kam. 

Der Lkw fuhr im Anschluss einfach an der havarierten Citroen-Fahrerin vorbei und betätigt noch seine Hupe.

Aufgrund der Gesamtsituation konnte die Geschädigte das Kennzeichen des Lkw nicht ablesen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden beträgt ca. 3200,- Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion erbittet sich Hinweise zum Unfallgeschehen, bzw. zum flüchtigen Lkw unter der Tel. 09281/704-803.

 

+++ Ohne Führerschein unterwegs und Haftbefehl offen +++

A9/Leupoldsgrün: Nicht ganz so wie er sich seine Fahrt in die Nähe von München vorgestellt hatte verlief diese gestern am frühen Abend für einen 29jährigen aus Braunschweig.

Er fiel mit seinem VW einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof im Bereich der Anschlussstelle Hof-West auf der A9 auf und wurde dort einer Kontrolle unterzogen. Zunächst konnte er keinerlei Dokumente und auch keinen Führerschein vorweisen.

Die von ihm angegebenen Personalien stellten sich für die versierten Beamten schnell als falsch heraus. Der Grund für die Falschangabe konnte auch schnell gefunden werden.

Daneben, dass der Fahrer des VW keine Fahrerlaubnis besaß, hatte er zudem noch einen Haftbefehl offen. Für ihn war die Fahrt damit beendet und er musste mit auf die Wache.

Hier konnte er durch Zahlung eines hohen Geldbetrags einen Gefängnisaufenthalt noch einmal geradeso abwenden.

Jedoch erwartet ihn bereits das nächst Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da der junge Mann bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist, könnte ihn ein Haftaufenthalt schneller ereilen, als ihm lieb sein sollte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus