Anzeige

el vpi15.4.2021 - +++ Radarkontrollen im Stadtgebiet +++

Hof. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Mittwoch untertags in der Ossecker Straße und am Südring Geschwindigkeitsmessungen durch.  Die Kontrollstelle in der 30er Zone am Südring in Richtung Eppenreuther Straße passierten insgesamt 328 Fahrzeuge. Lediglich 15 waren zu schnell und müssen nun beanstandet werden. Ein einheimischer VW-Fahrer erzielte hier mit 64k m/h den Tageshöchstwert. Gegen ihn wird wohl ein Fahrverbot verhängt werden müssen. Die Messstelle in der Ossecker Straße durchfuhren stadteinwärts 222 Fahrzeuge. Nur 4 davon überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h. Eine VW-Fahrerin aus Hof war hier mit gemessenen 71 km/h am schnellsten unterwegs. Sie kommt mit einem Verwarnungsgeld jedoch noch glimpflich davon.

 

+++ Lkw schert aus und drückt BMW in die Mittelschutzplanke +++

A 93 / Schönwald. Ein 58-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer scherte am Mittwochnachmittag mit seinem 40-Tonner aus dem Zulassungsbereich Freyung-Grafenau zwischen den Anschlussstellen Selb-Nord und Schönwald in einer langgezogenen Rechtskurve zum Überholen aus. Trotz Blick in den Außenspiegel übersah er den auf der linken Fahrspur von hinten kommenden 1er BMW mit Regensburger Zulassung. Mit dem Anhänger touchierte der Gliederzug den dann auf gleicher Höhe befindlichen BMW und drückte diesen gegen die Mittelschutzplanke. Die 36-jährige Fahrerin reagierte jedoch gut und brachte ihren Kleinwagen schnell wieder unter Kontrolle. Weder sie, noch ihr 37-jähriger Mitfahrer, wurden verletzt. Beide beteiligten Fahrzeugführer hielten im Anschluss auf dem Standstreifen und warteten auf das Eintreffen der Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof. Während am Lkw bzw. an dessen Anhänger kein sichtbarer Schaden entstand, wurden am BMW beide Fahrzeugseiten stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Schaden am BMW auf 10.000 Euro. Der Lkw-Fahrer aus Tschechien musste für die zu erwartende Geldbuße an Ort und Stelle einen niedrigen dreistelligen Betrag als Sicherheitsleistung hinterlegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus