Anzeige

el vpi5.4.2021 - +++ Auffahrunfall hinterlässt Trümmerfeld +++

A 9 / Helmbrechts - Am Ostersonntag gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der BAB A9, bei Helmbrechts, ein Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen und einem ca. 250m langem Trümmerfeld. Zum Unfall kam es als ein 19-jähriger Mann aus München mit seinem Ford Fiesta mit hoher Geschwindigkeit auf die vor ihm fahrende Frau aus Berlin auffuhr. Durch die hohe Wucht des Aufpralls wurde der Nissan der 52-jährigen Frau über die gesamte Fahrbahn geschleudert und prallte mehrfach gegen die Betonleitwand, bevor der Nissan ca. 250m weiter auf der linken Fahrspur zum Stehen kam. Auch der Ford des Münchners schleuderte über die Fahrbahn und prallte gegen die Betonleitwand. Durch das entstandene Trümmerfeld musste die Fahrbahn Richtung Norden komplett gesperrt werden. Zur Unfallaufnahme rückten mehrere Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Hof aus. Die Feuerwehr Münchberg war ebenfalls mit starken Kräften vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab.

Warum der 19-jährige auf die vor ihm fahrende Frau auffuhr ist bislang unbekannt.

Bei dem Unfall wurde der ebenfalls 52-jährige Ehemann der Fahrerin des Nissans leicht verletzt. Zudem erlitt der 8-jährige Enkel des Ehepaars, der als Sozius mitfuhr, einen Schock. Beide wurden durch das BRK ins Krankenhaus verbracht.

Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 12.500 Euro. Durch die Autobahnmeisterei Münchberg musste die Unfallstelle gereinigt werden, sodass die Autobahn Richtung Berlin ca. 1,5 Stunden nicht frei befahrbar war.  

 

+++ Illegale Böller aufgefunden +++

A 9 / Münchberg - Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierte am Sonntagnachmittag einen 18-jährigen aus dem Landkreis Bayreuth am Pendlerparkplatz der Autobahnmeisterei Münchberg. Hierbei konnten die Beamten drei illegale Feuerwerkskörper (Böller) auffinden. Die Herkunft der Böller ist unbekannt. Die Feuerwerkskörper weisen keinerlei Prüfzeichen auf. Die Böller wurden vor Ort sichergestellt und der Besitzer erhält eine Anzeige nach dem Sprechstoffgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus