Anzeige

el vpi18.1.2017 - +++ Kilometerweit auf der Felge gefahren +++

BAB A 70 / BAB A 9, 18.01.2017, 03.20 Uhr; Nach Mitteilung eines Lkw-Fahrers war vor ihm auf der BAB A 70 vor dem Autobahndreieck Bayreuth-Kulmbach ein unfallbeschädigter Pkw unterwegs. Der Fahrer wechselte dort auf die BAB A 9 in Richtung Berlin und fiel auf Grund seiner Fahrweise auch weiteren Verkehrsteilnehmern auf. Vor Münchberg stieß der BWM gegen die rechte Schutzplanke und drehte sich um die eigene Achse. Dennoch setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, konnte aber an der Anschlussstelle Berg/Bad Steben von einer Streife der Verkehrspolizei Hof angehalten werden, wobei er noch in den Räumschnee am Fahrbahnrand fuhr. Der 34-Jährige war nicht nur desorientiert, sondern stand offenbar auch unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholtest erbrachte den Wert von 1,66 ‰, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins erforderlich machte. Danach verblieb er im Klinikum Naila in ärztlicher Behandlung, damit seine Verletzungen im Gesicht versorgt werden konnten. Sein BMW wies zahlreiche Beschädigungen auf, die darauf schließen lassen, dass der Mann aus Bamberg bereits im dortigen Bereich einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Dabei war wohl auch sein rechter Vorderreifen beschädigt worden, denn bis zur Anhaltung war er nur auf der Felge unterwegs. Diese hatte sich mittlerweile fast bis zur Bremsscheibe abgenutzt. Die Ermittlungen zu den verschiedenen Unfallstellen dauern derzeit noch an. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 6000.--€.  

 

+++ Beifahrer mit Drogen +++

Berg, BAB A 9, 17.01.2017, 12.15 Uhr; Bei der Überprüfung eines Pkw auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald durch Fahnder der Verkehrspolizei Hof konnte sich der Beifahrer nicht ausweisen und zeigte sich äußerst nervös. Der Grund hierfür stellte sich wenig später heraus, denn die Beamten fanden in seiner Jackentasche einen Joint. Die Durchsuchung seines Rucksacks führte noch zum Auffinden von mehreren Gramm Marihuana. Nun muss sich der 26-Jährige aus der Oberpfalz wegen des Drogenbesitzes strafrechtlich verantworten. 

 

+++ Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss +++

Berg, BAB A 9, 17.01.2017, 13.15 Uhr; Keinen Führerschein oder sonstige Ausweispapiere konnte ein Pkw-Fahrer aus Magdeburg vorzeigen, als er im Bereich von Berg von Beamten der Verkehrspolizei Hof kontrolliert wurde. Auch gab er zunächst an, nicht Halter des VW-Golf zu sein. Wie sich wenig später herausstellte, hatte er den Polizisten die Personalien seines Bruders genannt, um über seine Person hinweg zu täuschen. Gegen ihn lag nämlich eine unanfechtbare Entziehung seiner Fahrerlaubnis vor. Bei der weiteren Sachbehandlung fanden die Schleierfahnder dann noch mehrere Gramm Marihuana auf. Ferner lag der Verdacht nahe, dass der 36-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dies bestätigte ein Vortest, welcher positiv verlief und eine Blutentnahme nach sich zog. Der 36-Jährige wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, falscher Namensangabe und Führen eines Kfz unter Drogeneinwirkung angezeigt.

 

+++ Sattelzug verliert Eisplatte +++

Berg, BAB A 9, 17.01.2017, 14.20 Uhr;

Erneut kam es im Bereich der Verkehrspolizei Hof zu einem Unfall wegen einer verlorenen Eisplatte. Diese löste sich zwischen den Anschlussstellen Berg/Bad Steben und der Rastanlage Frankenwald von der Plane eines Sattelzuges aus Oldenburg und beschädigte die Front eines nachfolgenden VW-Passat. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000.--€.

 

+++ Unfallflucht nach Fahrstreifenwechsel +++

Trogen, BAB A 72, 17.01.2017, 15.30 Uhr; Als ein Fiat-Fahrer aus dem Vogtland während der Fahrt auf der BAB A 72 in Richtung Westen einen Lkw überholen wollte, wechselte kurz vor ihm noch ein anderes Fahrzeug nach links auf die Überholspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fiat-Fahrer nach links aus und touchierte die Mittelschutzplanke. Obwohl der Geschädigte versuchte den Verursacher auf den Vorfall aufmerksam zu machen, fuhr dieser mit seinem Klein-Lkw unbeirrt weiter. Der 62-Jährige aus der Oberpfalz konnte auf Grund des abgelesenen Kennzeichens jedoch noch am Nachmittag ermittelt werden.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus