Anzeige

el vpi24.11.2020– +++ Beim Überholen nicht aufgepasst +++

A9/Helmbrechts.- Einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und einem Schaden von rund zwölf Tausend Euro haben die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am 23.11.2020 aufgenommen.

Wie die Polizisten feststellten, scherte gegen 18.53 Uhr der 56-jährige Fahrer eines PKW aus dem Landkreis Hof zum Überholen aus und übersah dabei wohl den auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Audi einer 19-jährigen Ingolstädterin.

Die junge Frau konnte trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht vermeiden.

Der Unfallverursacher erhält von den Beamten eine Bußgeldanzeige.

 

+++ Zwei auf einen Streich +++

A9/Berg.- Beamte der Autobahnpolizei führten am 23.11.2020, um 18.10 Uhr, eine Kontrolle im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung bei einem Kleintransporter mit polnischer Zulassung durch.

Wie sich bei der Anhaltung herausstellte, befanden sich fünf Männer aus Polen auf dem Weg zu einer Baustelle in Süddeutschland in dem Kleinbus.

Im Verlauf einer Durchsuchung des Reisegepäcks der Männer wurden die Beamten zwei Mal fündig. Knapp drei Gramm Amphetamin waren im Rucksack eines 22-Jährigen und etwas über vier Gramm in dem eines 37-Jährigen verstaut.

Die Beamten beschlagnahmten die Drogen und zeigten die beiden Männer jeweils wegen eines Delikts nach dem Betäubungsmittelgesetz an. 

 

+++ Schneller Portugiese gestoppt +++

A9/Himmelkron.- Durch seine flotte Fahrweise fiel am 23.11.2020, gegen 22.43 Uhr, einer Streife der Autobahnpolizei aus Hof ein Sattelzug aus Portugal in Fahrtrichtung Nürnberg auf.

Bei der Anhaltung und Kontrolle stellte sich sodann heraus, dass der 42-jährige Fahrer schon eine Kontrolle wert war. Denn bei Sichtung der Fahrerdaten aus dem Kontrollgerät kamen erhebliche Überschreitungen der zulässigen Geschwindigkeit bis zu 110 km/h  zu Tage.

Daher war von dem Fahrer eine Sicherheit von rund 350 Euro bei den Beamten für ein Bußgeldverfahren zu hinterlegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus