Anzeige

el vpi12.11.2020 – +++ Geschwindigkeitsüberwachungen +++

Stadt und Landkreis Hof: Bei mehreren Geschwindigkeitsüberwachungen wurde festgestellt, dass sich die weit überwiegende Zahl der Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält.

Besonders auffällige Ausreißer waren eine ca. 30 jährige Fahrerin, die mit ihrem Daimler Chrysler die Oelsnitzer Str. mit 82 km/h bei erlaubten 50 km/h befuhr und ein 41 Jahre alter Sattelzugfahrer, der die A 9 die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 27 km/h überschritt.

++++ Fahren trotz Fahrverbot und ohne Haftpflichtversicherung +++

A 9 - Berg: Gleich mehrere Verkehrsdelikte stellten die Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof bei einem Verkehrsteilnehmer aus Sachsen fest. Der aus einem EU-Land stammende 28 Jahre alte Mann hat sein, seit dem Sommer 2019 rechtskräftiges Fahrverbot nicht angetreten und seinen Führerschein nicht abgegeben. Zudem war sein BMW 530 seit der Zulassung im Juni 2020 auf den Mann nicht versichert. Der Mann hat die Erstprämie nichtbezahlt.

Als Konsequenz wurde das Fahrzeug entstempelt und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und der Mann gab zum Vollzug seines Fahrverbots seinen Führerschein für die Dauer des Fahrverbots in Verwahrung.

Zudem wird sich die Justiz mit zwei Strafanzeigen gegen den Mann befassen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus