Anzeige

el vpi21.10.2020 - +++ Rauschgift gefunden +++

A 9 - Leupoldsgrün: Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Dienstagmittag am Parkplatz Lipperts drei polnische Gastarbeiter, die auf der Heimreise gerade Pause machten.

Als der Beifahrer die Zivilstreife erkannte, ging er schnurstracks auf den in den Boden eingelassenen Abfallbehälter zu und warf etwas hinein. Mit Hilfe der Autobahnmeisterei Münchberg gelang es, die Zigarettenschachtel zu bergen.

Darin fanden die Beamten mehrere Marihuana-Blüten. Der 27-jährige wurde wegen Rauschgiftbesitz angezeigt.

 

+++ Nur einer zu schnell +++

Regnitzlosau: Nur ein Fahrzeug musste am Dienstag bei einer Lichtschrankenkontrolle der Verkehrspolizei in Regnitzlosau beanstandet werden.

Die Dame war mit 85 bei zulässigen 50 km/h aber so schnell, dass gegen sie neben einem Bußgeld von knapp 190 Euro und zwei Punkten auch ein einmonatiges Fahrverbot verhängt werden muss.

 

+++ Illegale aufgegriffen +++

A 9 - Berg: Zwei Vietnamesen ohne Pass und Aufenthaltsberechtigung stellten Zollbeamte am Dienstag als Insassen eines Mietfahrzeuges an der Rastanlage Frankenwald fest.

Zusammen mit ihrem Fahrer wurden sie zur Sachbearbeitung an die Beamten der Verkehrspolizei übergeben. 

Der Fahrer, ein 32-jähriger Berliner mit vietnamesischen Wurzeln, war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihre Reise war bis zur Abholung durch einen Ersatzfahrer beendet. Die Illegalen müssen sich bei der Ausländerbehörde in Berlin melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus