hochfrankenticket einsatz 1

logo euronics sammet rehau

selb23 logo

selblive einsatzlive

Anzeige

el vpi1.10.2020 – +++ Unter Drogen am Steuer +++

A 72 - Trogen: Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Mittwochmittag auf der A 72 einen Skoda mit Vogtländer Kennzeichen. Beim 31-jährigen Fahrer erkannten die Fahnder eindeutige drogentypische Auffälligkeiten. Den freiwilligen Drogentest verweigerte er jedoch. Um die fällige Blutentnahme kam er dennoch nicht herum. Die Blutuntersuchung wird Aufschluss über die Art des konsumierten Rauschgiftes geben.

 

+++ Geschwindigkeit überwacht +++

B 303 - Schirnding: 22 Beanstandungen innerhalb von gut sechs Stunden sind das Ergebnis einer Radarkontrolle am Mittwoch auf der B 303 im Baustellenbereich bei Schirnding.

Für 14 Autofahrer blieb es bei einer Verwarnung. Acht müssen mit einem Bußgeld und Punkten rechnen. Der Schnellste war mit 68 bei zulässigen 30 km/h unterwegs. Ihn erwartet zusätzlich ein Fahrverbot.

 

+++ Rauschgift dabei +++

A 9 - Münchberg: Bei einem 32-jährigen Berliner fanden Schleierfahnder der Grenzpolizeigruppe am Mittwochmittag eine geringe Menge Marihuana und einen angerauchten Joint.

Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus