Anzeige

el rehau28.7.2020 – +++ Gefährdung des Straßenverkehrs an Fußgängerüberweg +++

Rehau.- Am Montag, gegen 20.45 Uhr, kam es auf dem Fußgängerüberweg in der Baukondukteur-Baumann-Allee zur Ahornstraße fast zu einem Verkehrsunfall. Ein Mann und eine Frau wollten den Fußgängerüberweg mit ihrem Hund überqueren. Als sie bereits in der Mitte waren, kam aus Richtung des Kreisels ein Pkw gefahren und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit über den Überweg in Richtung Berliner Allee weiter. Die Fußgänger waren gezwungen den Pkw passieren zu lassen, damit es nicht zu einem Unfall kommt.  In dem Pkw, möglicherweise ein schwarzer Seat mit Hofer Kennzeichen, saß eine junge Frau, die offensichtlich durch einen Blick nach unten abgelenkt war. Die Polizeistation Rehau bittet unter der Tel.-Nr. 09283/8600 um Hinweise zu dem Fahrzeug.    

 

+++ Fußballplatz beschädigt +++

Döhlau.- In der Zeit von 24.07., 16.00 Uhr bis zum 27.07, 08.00 Uhr befuhren noch unbekannte Täter mit einem Pkw den Hartplatz im Quellitzweg. Durch entsprechend aggressives Fahrverhalten entstanden dort auf dem Platz tief eingefahrene Reifenspuren. Der Schäden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizeistation Rehau bittet hier unter der Tel.-Nr. 09281/8600 um Täterhinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus