Anzeige

el rehau2.5.2022 +++ Alkoholfahrer gestoppt +++

Schwarzenbach/S.- Am .Fr., 29.04, gegen 23.15 Uhr, sollte in Martinlamitz ein Pkw-Fahrer kontrolliert werden. Trotz Blaulicht gab der Fahrer Gas, hielt aber nach kurzer Verfolgungsfahrt dann doch an.  Da der 47jährige Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, war ein entsprechender Test die Folge. Dieser ergab dann auch einen Wert von 1,48 Promille.  Damit war die Fahrt für ihn zu Ende und er musste mit zur Blutentnahme.  Neben einer saftigen Geldstrafe kommt auf den Beschuldigten auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis zu.

 

+++ Betrunken gegen Baum +++

Rehau.- Am So., 01.05., gegen 01.20 Uhr, kam ein 18jähriger Pkw-Fahrer bei Neuhausen von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum, wobei er zum Glück unverletzt blieb. Allerdings wehte der Streife eine deutliche Alkoholfahne entgegen und ein Test ergab einen Wert von 1,72 Promille. Damit war der junge Mann seinen Führerschein gleich an Ort und Stelle los und er musste mit zur Blutentnahme. Sein Pkw musste abgeschleppt werden und ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.   

 

+++ Betäubungsmittel sichergestellt +++

Rehau.- Am So., 01.02., gegen 22.45 Uhr, wurde im Stadtgebiet auch der Mitfahrer in einem Pkw kontrolliert, da er wohl Betäubungsmittel konsumiert hatte. In der Jackentasche des jungen Syrers kam dann auch eine geringe Menge Haschisch zum Vorschein und wurde beschlagnahmt. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ist die Folge.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus