Anzeige

el rehau18.1.2017 - +++ Auf Hochstand gerettet +++

Rehau.- Im Waldgebiet an der Alten Faßmannsreuther Straße führte am Dienstagnachmittag eine Rehauerin ihre beiden kleinen Hunde aus. Dazu lief sie auf tief verschneiten Waldwegen. Im Wald stieß sie mit ihren Hunden auf eine Rotte Wildschweine. Deshalb flüchtete sie sich durch den Tiefschnee auf einen Jägerhochstand. Da die Wildschweine keine Anstalten machten, sich von dort zu entfernen, rief sie per Handy bei der Integrierten Leitstelle um Hilfe. Daraufhin leitete die Polizei Rehau Suchmaßnahmen ein. Ihren Laufweg konnte die Frau am Telefon zwar grob beschreiben, der genaue Standort musste aber gefunden werden. Um in die beschriebene Waldabteilung  zu gelangen, räumte ein Landwirt eine Fahrspur für Einsatzfahrzeuge frei. Es setzte bereits die Dunkelheit ein, als eine Streifenbesatzung auf einen Jogger traf. Dieser wurde vom Sachverhalt unterrichtet, worauf der spontan seine Trainingsrunde änderte und sich im unwegsamen Gelände  an der Suche beteiligte. Noch vor der unmittelbar bevorstehenden Alarmierung von Polizeihubschrauber und Suchhundestaffel konnte der Sportler die Frau tief in der Pampa auffinden und zur Polizeistreife begleiten. Die Rehauerin und ihre Hunde blieben glücklicherweise unversehrt. Dem Jogger boten die Polizisten an, ihn nach der Suche im Wald nach Hause zu fahren. Dieser lehnte das jedoch mit dem Hinweis ab, noch nicht sein Trainingspensum absolviert zu haben und lief weiter.

 

+++ Nach Unfall auf und davon +++

Schwarzenbach/S.- Vermutlich in den frühen Morgenstunden am Mo., 16.01., wurde durch einen bislang Unbekannten die Querungshilfe an der Kirchenlamitzer/August-Bebel-Straße beschädigt und dabei auch ein Verkehrszeichen überfahren. Bei dem Verursacher dürfte es sich um einen Lkw handeln, der dort abgebogen ist.  Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Hinweise dazu bitte an die Rehauer Polizei unter 09283/8600.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus