Anzeige

el ofr9.5.2019 - Einen polnischen Dieb mit seiner Beute stoppte am Mittwochnachmittag ein aufmerksamer Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt. Der Mann hatte zudem ein Taschenmesser griffbereit dabei. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Hof wegen Diebstahls mit Waffen gegen den 28-Jährigen.

Der Mann fiel dem Detektiv, gegen 14.30 Uhr, in verdächtiger Weise in der Kosmetik-Abteilung des Warenhauses in der Schleizer Straße auf. Wenig später entdeckte der Angestellte leere Parfümverpackungen in den Regalen. Der Tatverdächtige zahlte an der Kasse des Marktes zwar diverse Lebensmittel wurde aber anschließend von dem Ladendetektiv angesprochen. Die verständigte Streifenbesatzung fand bei dem Dieb mehrere Parfümflakons, die er in seiner Jacke sowie mehreren, übereinander angezogenen Hosen, versteckt hatte. In seinem Rucksack hatte der 28-Jährige zudem zwei Flaschen gestohlenen Whisky deponiert und zugriffsbereit ein Taschenmesser sowie offene Cutterklingen ohne Griffstück. Die Beute hat einen Wert von zirka 200 Euro. Die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen übernahm die Kripo Hof.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus