Anzeige

el ofr

4.4.2019- Nachdem am vergangenen Wochenende Werkzeug und Maschinen von einer Baustelle in Mechlenreuth gestohlen wurden, konnte die Polizei Weißenfels in Sachsen-Anhalt einen Tatverdächtigen festnehmen.

Am frühen Montagmorgen, gegen 1.30 Uhr, fiel Polizeibeamten auf der Autobahn A9 bei Naumburg (Saale) der überladene Mercedes Transporter auf. Da der aus Halle stammende Fahrer der Aufforderung sein Fahrzeug zu stoppen nicht nachkam, konnte er erst nach einem technischen Defekt am Mercedes auf der Bundesstraße B180 bei Wethau angehalten werden. Im Fahrzeug des 26-Jährigen befand sich eine große Menge an Elektrokabeln und verschiedene Werkzeuge. Im Verlauf der Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass die Gerätschaften aus Mechlenreuth stammen müssen. Nach der Festnahme grenzen die Beamten den Tatzeitraum auf Sonntagabend ein. Zudem wird davon ausgegangen, dass der Täter nicht alleine handelte.

Aufgrund der neuen Erkenntnisse sucht die Kripo Hof Zeugen, die am Sonntagabend bei der Baustelle am Umspannwerk in Mechlenreuth verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus