Anzeige

el ofr21.6.2022B289/MÜNCHBERG, LKR. HOF. Montagabend kam ein Auto auf der B289 von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die beiden Insassen erlitten tödliche Verletzungen.

Gegen 21.30 Uhr befuhr der 23-jährige Fahrer mit seiner 16-jährigen Beifahrerin die B289. Zwischen Marktleugast und Münchberg verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über den Mitsubishi Galant. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen erlitten dabei tödliche Verletzungen und starben noch an der Unfallstelle. An dem Wagen entstand Totalschaden.

Aufgrund der durch den Unfall aufgewirbelten Staubwolke kam auch der 18-jährige Fahrer eines nachfolgenden Autos von der Fahrbahn ab und landete in einem Feld. Er und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten einen Schock.

Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Münchberg bei der Unfallaufnahme. Die Bundesstraße war für über vier Stunden total gesperrt.

Am heutigen Dienstag wird die B289 erneut um 10 Uhr für zirka eine Stunde gesperrt, da unter anderem Luftaufnahmen der Unfallstelle gefertigt werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus