Anzeige

el ofr20.4.2021 - Als ein junger Mann aus Rehau am Sonntagnachmittag in die Wohnung eines Bekannten ging, fand er einen 43-Jährigen leblos im Wohnzimmer liegend auf. Da es am Vorabend zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den Beiden gekommen war, nahm die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen zur Todesursache auf. Mittlerweile sitzt der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.

Die beiden 43 und 18 Jahre alten Männer konsumierten zusammen am Vorabend Alkohol. Im Rahmen eines Streits zwischen den Beiden, kam es auch zu Faustschlägen gegen den Kopf des später Verstorbenen. Als der 18-Jährige tags darauf, gegen 17 Uhr, in die Wohnung zurückkehrte, zeigte der 43-jährige Mann keine Lebenszeichen mehr. Auch sofortige Reanimationsversuche blieben erfolglos und ein hinzugerufener Notarzt stellte den Tod fest.

Die Kriminalpolizei Hof übernahm anschließend die Ermittlungen zu dem Todesfall. Zudem führten Rechtsmediziner, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof, bei dem Verstorbenen eine Obduktion durch. Nach ersten Erkenntnissen besteht der dringende Verdacht, dass auch die Auswirkungen der Faustschläge zum Tod des Mannes geführt haben. Der 18-Jährige sitzt nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge in Untersuchungshaft.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus