Anzeige

el wun25.7.2020 –+++ 90-Jähriger erleidet während der Autofahrt Herzattacke +++

Marktleuthen – Am Freitagnachmittag erlitt ein Autofahrer während der Autofahrt eine plötzliche Herzattacke und wurde bewusstlos. Es kam glücklicherweise zu keinem Unfall, das Fahrzeug kam in der Wiese zum Stehen. Der Mann war in akuter Lebensgefahr und musste durch die eingesetzten Einsatzkräfte reanimiert werden – er überlebte deshalb. Der Mann wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

 

  

+++ Getuntes Auto in Nagel gestellt +++

Nagel – Am frühen Donnerstagmorgen wurde im Wohngebiet in Nagel in der Nähe des Sees ein getunter Audi einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund einer gewissen Lautstärke wurde man auf den Audi aufmerksam. Bei der Kontrolle ergab sich jedoch, dass die nachgerüstete Auspuffanlage vom TÜV abgenommen und somit legal war. Jedoch fiel den Beamten etwas anderes ins Auge – das Fahrwerk sowie die Rad-Reifen Kombination waren noch nicht vom TÜV abgenommen. Deshalb erlosch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Der 20-jährige Fahrer des Pkw bekommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und darf sich um eine zeitnahe Abnahme beim TÜV bemühen.

 

  

+++ Falsche Polizeibeamte in Röslau unterwegs +++

Röslau – Nach Mitteilung einer besorgten Anwohnerin im Ortskern von Röslau wurde bekannt, dass sich wohl am Freitagvormittag zwei falsche Polizeibeamte in zivil herumgetrieben haben. Die zwei Männer, eine nähere Beschreibung war bislang nicht möglich, gaben sich ohne Vorzeigen des Dienstausweises als Polizisten zu erkennen. Sie hatten sich nach einem abgemeldeten Fahrzeug erkundigt. Aus polizeilicher Sicht dürfte sich es jedoch nur um einen Vorwand handeln. Die Polizei Wunsiedel bittet daher um Vorsicht – sollten sich Personen als Polizisten ausgeben und sich nicht legitimieren können wird um unverzüglichen Anruf beim Polizeinotruf 110 gebeten.

 

  

+++ Mit dem Mofa gegen Auto gefahren und leicht verletzt +++

Nagel – Am Freitagnachmittag fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Mofa im Stadtgebiet Nagel aus Unachtsamkeit gegen ein geparkten Pkw sowie einen Straßenpfosten. Bei dem Unfall verletzte sich der junge Mann nur leicht am Schienbein und musste vom Rettungsdienst ambulant versorgt werden. An seinem Mofa und dem Pkw entstand Sachschaden. Der junge Mann trug einen Helm und wurde deshalb nicht schwerer verletzt. Die Beteiligten kamen alle vor Ort, so dass die Unfallabwicklung zügig vonstattengehen konnte.

 

+++ 1000 Euro Verlust statt Gewinn – Senior betrogen +++

Kirchenlamitz – Leider kam es im Laufe dieser Woche erneut zu einem gewerbsmäßigen Betrugsfall durch Gewinnversprechen an einem gutgläubigen Senior. Der 81-jährige Mann erhielt Anfang der Woche einen Anruf und ihm wurde der große Gewinn von über 38000 Euro versprochen. Als Sicherheit hätte er aber 1000 Euro in Form von Zahlkarten mit Codes vorab hinterlegen müssen. Gesagt, getan – der Mann besorgte diese Karten in Supermärkten und gab am gestrigen Freitagvormittag die Codes durch. Die 1000 Euro sind somit weg. Glücklicherweise hatte der Sohn des Geschädigten von dem Fall noch rechtzeitig mitbekommen, bevor der Senior noch darauf reingefallen wäre, dass er für weitere 3000 Euro Sicherheit dann noch 83000 Euro gewonnen hätte. Der unbekannte Täter gab sich mit dem Namen „Klaus Nowak“ aus – eine Gesellschaft oder ähnliches nannte er nicht. Er rief mit einer deutschen Ländervorwahl an – die Nummer dürfte jedoch illegal erstellt worden sein. Die Telefonnummer des Seniors hatten die Täter wohl über das öffentliche Telefonbuch ausspioniert. Die Polizei bittet darum keine Geldbeträge für vermeintliche Gewinne vorab zu zahlen. Für seriöse Gewinne muss keine Sicherheit hinterlegt werden und es werden auch keine Gewinne nur am Telefon mitgeteilt.

 

  

+++ Tresor am Waldweg gefunden +++

Wunsiedel/Göpfersgrün – In der Nähe des Brückenradwegs im Bereich Kleehof wurde am gestrigen Nachmittag ein abgelegter, verschlossener Tresor durch den Jagdpächer bemerkt. Der Tresor dürfte in der Zeit zwischen 15.00 – 15.30 Uhr dort abgelegt worden sein. Die Polizei Wunsiedel bittet um Mithilfe – wer hat gestern zu genannter Zeit ca. 1km vor dem Kleehof von Göpfersgrün kommend am Beginn des Waldes ein Fahrzeug oder ähnliches festgestellt? Dieses dürfte sich unberechtigt in der Nähe des Brückenradweges befunden haben. Bei Hinweisen bitte 09232/99470.

 

+++ Illegale Spendensammler in Wunsiedel unterwegs +++

Wunsiedel – Bereits seit einigen Tagen treiben sich wohl illegale Spendensammler in Wunsiedel umher. Am Freitagnachmittag hielten sie sich im Bereich des E Centers auf und forderten die Kunden zu einer Spende auf. Dabei waren sie professionell mit einer Spendenkladde und Formularen ausgestattet. Es sollen zwei Damen, ca. 30-40 Jahre, südländisches Erscheinungsbild gewesen sein. Diese Sammlung ist illegal und müsste vorher bei den Sicherheitsbehörden angemeldet und geprüft werden. Bitte geben Sie keine Spende und lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus