Anzeige

el wun6.7.2020 - +++ Alkoholisiert mit Drahtesel unterwegs +++

Wunsiedel - Am Sonntag um 19.00 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Luisenburgstraße einen 42-jährigen Mann, der mit seinem Fahrrad unterwegs war. Da der Radfahrer nach Alkohol roch, erfolgte vor Ort ein Test am Handalkomaten, der ein relativ hohes Ergebnis erbrachte. Weil der Mann angab, kurz vor Fahrtantritt Alkohol zu sich genommen zu haben, wurde wenig später ein erneuter Test durchgeführt, der zeigte, dass sich der Alkoholwert noch aufbaute. Nachdem der 42-Jährige angab, in die Stadt fahren zu wollen, um dort erneut Alkohol zu konsumieren, wurde ihm die rechtliche Situation erläutert. Da er trotzdem bei seinem Vorhaben blieb, entschied er sich schließlich, sein Rad wieder nach Hause zurückzubringen und in die Stadt zu laufen.

 Kurz zuvor, gegen 16.35 Uhr, schob ein 61-Jähriger sein Rad auf dem Gehweg der Dr.-Schmidt-Straße in Richtung Egerstraße, wo er plötzlich und ohne Fremdverschulden stürzte. Infolgedessen schlug er mit dem Kopf auf dem gepflasterten Boden auf und zog sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus versorgt werden mussten. Auch in diesem Fall stand der Betroffene unter Alkoholeinfluss.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus