Anzeige

el wun17.1.2022 – +++ Dieb entwendet Geldbeutel in Gaststätte +++

Marktleuthen - Am Sonntag um 19.00 Uhr betrat ein junger Mann eine Gaststätte am Marktplatz und bestellte ein kleines Spezi, das er unmittelbar danach mit zwei Euro bezahlte. Zum Trinken setzte er sich an den Tresen. Von hier aus konnte er offenbar sehr gut beobachten, wo der Wirt sein Geld aufbewahrte, denn als weitere Gäste ihre Rechnung begleichen wollten, stellte der Gastwirt fest, dass seine beiden Geldbörsen fehlten. Vermutlich hatte der Mann einen unbeobachteten Augenblick genutzt und die beiden Portemonnaies an sich genommen. Darin befanden sich neben Bargeld und zwei EC-Karten auch verschiedene Ausweis- sowie Kfz-Papiere. Der vermeintliche Langfinger konnte wie folgt beschrieben werden: er ist zirka 25 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, hatte eine kräftige Statur und südländisches Aussehen. Er hatte braune Haare und trug eine dunkle Umhängetasche bei sich. Wer kann Hinweise auf den Dieb beziehungsweise den Verbleib der beiden Geldbeutel geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

+++ 46-Jährige hat ganz schön „getankt“ +++

Wunsiedel - Am Sonntagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Wunsiedel in der Hofer Straße bei einer 46-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Wunsiedel eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Polizisten bei der Dame Anzeichen fest, die darauf schließen ließen, dass diese Alkohol konsumiert hatte. Die Vermutung sollte sich auch bestätigen, denn ein Alkoholtest vor Ort erbrachte einen Wert, der über 1,0-Promille lag. Dies hatte zur Folge, dass sich die 46-Jährige im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen musste und auch ihr Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Die Frau wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

 

+++ Autofahrerin kollidiert mit zwei Bäumen +++

Wunsiedel - Am Sonntag um 13.15 Uhr war eine 61-jährige Tschechin mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 303 von Marktredwitz in Richtung Tröstau unterwegs. Kurz nach dem Luisenburg-Parkplatz kam sie mit ihrem Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit zwei Bäumen. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde deshalb mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig durch die Feuerwehr gesperrt werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus