Anzeige

el wun3.12.2021 - +++ Autofahrer gerät ins Schleudern +++

Weißenstadt - Am Freitag um 04.45 Uhr war ein 49-jähriger Autofahrer aus Kirchenlamitz auf der Staatsstraße 2180 zwischen Weißenstadt und Gefrees unterwegs.

Als er sich auf halber Strecke zwischen Voitsumra und Torfmoorhölle befand, geriet er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam anschließend nach rechts von der Straße in ein Feld ab. Hier prallte er gegen einen Telekommunikationsmast, der infolgedessen in der Mitte brach. Hierbei wurde die Leitung glücklicherweise weder getrennt noch beschädigt. Auch der 49-Jährige überstand die Kollision unverletzt. Sein Pkw, an dem ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Die Kosten für die Instandsetzung des Telekommunikationsmastes dürften sich auf zirka 2.000 Euro belaufen.

 

 

+++ Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden +++

Tröstau - Am Donnerstag um 14.20 Uhr war eine 43-jährige Frau mit ihrem Kleintransporter auf der Eulenloher Straße in Richtung der Straße „Am Vorholz“ unterwegs. Zur gleichen Zeit näherte sich auf dieser Straße der Pkw eines 37-jährigen Tröstauers. Die Frau fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und missachtete dabei die Vorfahrt des Tröstauers. Bei dem Zusammenstoß entstand an dem Kleintransporter ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Autoreparatur dürfte mit zirka 25.000 Euro zu Buche schlagen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus