Anzeige

el wun20.10.2020 - +++ Unbekannter kappt Telefonleitung +++

Wunsiedel - Am Samstag machte sich ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 01.00 und 18.00 Uhr am Hausanschlusskasten des Anwesens Maximilianstraße 39 zu schaffen, der sich an der Außenfassade des Gebäudes befindet. Da die Telefonleitung teilweise ohne Verkleidung an der Wand montiert war, konnte der Unbekannte diese in dem freiliegenden Bereich leicht durchschneiden. Aber damit nicht genug, denn am Montag wiederholte er seine Tat und kappte die Leitung in der Zeit zwischen 18.30 und 18.45 Uhr erneut. Dem Hauseigentümer ist dabei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 100 Euro entstanden. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Bereich des Anwesens verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.

  

 

+++ 25-Jähriger steuert Auto unter Alkoholeinfluss +++

Wunsiedel - Am Montagabend hielten Polizeibeamte in der Marktredwitzer Straße einen 25-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth an, um ihn einer routinemäßigen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dabei hatten sie auch im wahrsten Sinne des Wortes den richtigen Riecher, denn sie nahmen bei dem jungen Mann Alkoholgeruch wahr. Ein Test vor Ort verlief dann auch positiv, sodass der 25-Jährige mit zur Dienststelle kommen musste, um hier einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchzuführen. Auch wenn dieser nur knapp über der 0,5-Promille-Grenze lag, werden ein Bußgeld, Punkte in Flensburg, sowie ein Fahrverbot auf den Mann zukommen.

 

+++ Marktredwitzer lädt Abfall vor Wertstoffhof ab +++ 

Wunsiedel - Einem 40-jährigen Mann aus Marktredwitz passten vermutlich die Öffnungszeiten des Wertstoffhofs nicht, denn er lud den Abfall, der sich bei seiner Küchenrenovierung angesammelt hatte, am Donnerstag gegen 15.00 Uhr einfach vor dem Tor des Wertstoffhofs in der Hornschuchstraße ab, weil dieser bereits um 14.00 geschlossen hatte. Allerdings hatte ihn ein Zeuge bei der illegalen Müllablagerung beobachtet und konnte der Polizei bei der Anzeigenaufnahme das Kennzeichen seines Autos nennen, sodass der Müllsünder ermittelt werden konnte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus