Anzeige

el selb16.1.2020– +++ Drogenfahrten festgestellt +++

Selb: Drei Fahrzeugführer, die unter Drogeneinfluss standen, wurden am Mittwochnachmittag bei Verkehrskontrollen Nähe Erkersreuth aus dem Verkehr gezogen. Der 26jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Tschechien wurde gegen 13.40 Uhr kontrolliert. Er hatte sich wohl während der Fahrt einen Joint gegönnt, weil es aus dem Inneren stark nach Marihuana roch. Zudem wurde bei ihm noch eine geringe Menge des Rauschgifts aufgefunden und sichergestellt. Ein Drogentest fiel positiv aus.

Kaum eine Stunde später wurden bei einem 22jährigen Skodafahrer ebenfalls drogentypische Ausfallerscheinungen erkannt. Auch bei dem Mann verlief ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine.

Eine weitere Drogenfahrt wurde gegen 18.15 Uhr in der Reuthstraße unterbunden. Dort war ein 28jähriger aus Asch bei der Kontrolle mit drogentypischen Ausfallerscheinungen aufgefallen.

Bei allen Fahrern wurden Blutentnahmen durchgeführt. Die Weiterfahrt unterbunden.

 

+++ Unbekannter stielt Gartengeräte +++

Selb: Am Mittwoch in der Zeit zwischen 01 und 04 Uhr stahlen bislang unbekannte Täter von einem Grundstück in Stopfersfurth mehrere Gartengräte, wie Laubsauger, Kärcher-Reiniger, Rasentrimmer, Laubsauger und einen Kinderroller im Gesamtwert von ca. 500 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PW Selb zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus