Anzeige

el selb16.9.2019- +++ Mit Rauschgift, dafür ohne Fahrerlaubnis, unterwegs +++

Selb – Am gestrigen Sonntag, gegen 03.30 Uhr, wurde in der Böttgerstraße ein schwarzer Skoda Octavia mit tschechischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. In dem Wagen befanden sich drei männliche Personen. Der Fahrer, ein 33-jähriger Mann aus Tschechien, gab an, dass er vor ca. zwei Wochen Crystal konsumiert hätte. Daraufhin wurde bei ihm ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf Metamphetamin und Amphetamin verlief. Der Skoda-Fahrer musste sich dann im Anschluss einer Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz unterziehen. Des Weiteren konnte der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ihm wurde somit die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde zudem sichergestellt.

Im Rahmen der weiteren Kontrolle konnten bei dem Beifahrer, einem 61-jährigen Mann, ebenfalls aus Tschechien, eine geringe Menge des Rauschgifts „Crystal“ sowie ein Teleskop-Schlagstock aufgefunden werden. Diese Gegenstände wurden ebenfalls sichergestellt. Ein weiterer Mitfahrer, ein 19-Jahre junger Mann, ebenfalls aus Tschechien, der sich auf der Rückbank befand, wollte sich der Kontrolle entziehen und flüchtete. Er konnte allerdings von den eingesetzten Beamten der PI Marktredwitz gefasst werden. Bei einer Durchsuchung der flüchtigen Person wurden Münzgeld in Höhe von ca. 180,- Euro sowie diverse Zangen aufgefunden. Da der 19-Jährige zu diesen Gegenständen keine plausiblen Angaben machen konnte, wurden diese, zur Klärung der Eigentumsverhältnisse u. a., sichergestellt. Fahrer und Beifahrer des o. g. Skoda erhielten diverse Anzeigen wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Vergehen gegen das Straßenverkehrsgesetz  usw.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus