el selb

14.7.2019 – +++ Polizeiliche Einsätze im Zuge des Wiesenfestes +++

Selb – Im Zuge des Selber Wiesenfestes musste die Polizei Marktredwitz mit den Unterstützungskräften des OED Hof mehrmals anrücken.

Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr pöbelte ein betrunkener Berufsschüler, der mit seinem 5jährigen Sohn das Wiesenfest besuchte, Securitymitarbeiter an und warf Bierbänke um. Da er sich gegenüber den hinzugezogenen Polizeibeamten aggressiv zeigte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Der leicht unterkühlte Sohn wurde der Mutter übergeben.

Am Samstagabend gegen 18:30 Uhr geriet ein 30jähriger Selber mit einem 24Jährigen und einem 30Jährigen in Streit. Dieser eskalierte, wodurch es zu wechselseitigen Körperverletzungen kam. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Marktredwitz kam es dabei zu Tritten auf den am Boden liegenden Opfer, welches mit einer Kopfplatzwunde in das Klinikum Selb verbracht wurde.

Gegen 23:00 Uhr wurde ein 23jähriger Hofer am Festgelände einer Kontrolle unterzogen. Zunächst zeigte dieser sich uneinsichtig und unkooperativ. Als die Beamten die Kontrolle dennoch durchführten, konnte ein Joint bei ihm aufgefunden werden. Aufgrund des gestiegenen Aggressionspotentials wurde dem Mann ein Platzverweis für das Veranstaltungsgelände ausgesprochen. Widerwillig kam er diesem nach. Dem 23Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Einen aus dem Mund blutenden 18Jährigen bemerkten die eingesetzten Beamten im Eingangsbereich des Wiesenfestes gegen 03:00 Uhr. Dieser gab an, von mehreren Leuten geschlagen worden zu sein. Die Identität der Beteiligten wurde durch Zeugen bestätigt. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Noch unbekannt ist ein Täter, der einem 23jährigen Selber gegen 04:30 Uhr durch eine Kopfnuss eine blutige Nase verpasste. Zur Behandlung kam das Opfer in das Klinikum Selb. Sollten Zeugen den Vorfall beobachtet haben, sollen sich diese bitte unter der Nummer 09231/9676-0 melden.

Im Zuge einer weiteren Sachverhaltsklärung bedrängte ein 20jähriger Iraker die eingesetzten Polizeibeamten und leistete dem ausgesprochenen Platzverweis keine Folge. Der alkoholisierte Iraker begann anschließend die Polizisten zu beleidigen und wurde stetig aggressiver. Deswegen wurde er gefesselt und zunächst in Gewahrsam genommen. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung wurde bekannt, dass der Iraker zur Festnahme ausgeschrieben war, nachdem er sich im März einer Abschiebung entzogen hatte. Ein Ermittlungsrichter bestätigte die Haft bis zur Übernahme der zuständigen Behörden am Montag.

 

+++ Ehemann fährt ohne Führerschein +++

Selb – Ein 49jähriger Tscheche befuhr am Samstagmorgen die Hohenberger Straße, seiner Aussage nach, weil es seiner Frau auf dem Beifahrerseitz nicht gut ginge. Bei einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz konnte er jedoch keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Recherchen der Beamten ergaben, dass er nicht im Besitz einer solchen war und zeigten den Frührentner wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis an. Den Schlüssel übergaben sie seiner Frau, welche berechtigterweise das Fahrzeug führen durfte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus

Anzeige

nobasiscs outlet selb aktion 0919