Anzeige

el selb26.7.2022 - +++ Betrunkener platzt in Kontrolle +++

Selb. Heute gegen 01:15 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen über eine angebliche Schlägerei am Egerer Platz ein. Es sollte sich um 6-8 Personen handeln. Vor Ort konnten die hinzugerufenen Polizisten drei Personen feststellen. Hierbei störte ein augenscheinlich alkoholisierter, unbeteiligter 22-jähriger Mann die laufende Kontrolle erheblich. Der Mann verweigerte zunächst sich auszuweisen, beleidigte zudem die Beamten und äußerte sich abfällig über die BRD. Eine Schlägerei konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Den anwesenden Personen wurde ein Platzverweis erteilt. Ein Atemalkoholtest bei dem 22-jährigen ergab einen Wert von 1,38 Promille. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

 

+++ Feier endet im Krankenhaus +++

Selb. Eine Feier von drei jungen Männern in der Jahnstraße endete heute gegen 00:15 Uhr in einer Schlägerei. Hierbei trafen der 23-Jahre alte Wohnungsinhaber und ein 26-Jahre alter Gast aufeinander. Der Jüngere wehrte dabei einen Angriff des 26-Jährigen mit seinem Gipsarm ab. Dadurch erlitt dieser eine 5cm lange klaffende Wunde am Kopf. Aufgrund dieser Verletzung, aber auch wegen seines festgestellten Alkoholwerts von 1,64 Promille, musste der 26-Jährige über Nacht im Krankenhaus Selb verbleiben. Während der gesamten Sachbearbeitung beleidigte er zudem noch die eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung. Aber auch gegen den 23-Jährigen wird seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt.

 

+++ Schafe gerissen +++

Selb. Am vergangenen Sonntag ging bei der Polizei eine Meldung über vier gerissene Schafe auf einem Grundstück in Unterweißenbach ein. Ein Bekannter des Tierhalters hatte die Schafe am Sonntag um 10 Uhr noch lebend gesehen. Kurze Zeit später, gegen 11:30 Uhr, waren sie tot. Ein Ranger des Naturparks Fichtelgebirge ist zur Aufnahme des Sachverhalts durch Kräfte der Polizei Marktredwitz hinzugerufen worden. Dieser informierte dann auch noch das Landesamt für Umwelt in Hof über den Vorfall. Durch die vier gerissenen Schafe entstand ein Schaden von geschätzten 500,- Euro. Welches Tier die Schafe gerissen hat, ist derzeit noch nicht gesichert. Eine vor Ort gesicherte Genprobe soll hier jedoch Klarheit verschaffen.

 

+++ Tankbetrug geklärt +++

Schönwald. Am Montagnachmittag gegen 15:35 Uhr, tankte der 25-jährige Fahrer eines schwarzen 3er BMWs an einer Tankstelle in Schönwald 26,47 l Benzin im Wert von 50 €. Er fuhr danach ohne zu bezahlen weg. Die Kassiererin konnte sich jedoch noch das Kennzeichen des wegfahrenden Fahrzeugs notieren. Sie zeigte anschließend den Tankbetrug bei der Polizei Marktredwitz an. Die eingesetzten Polizisten konnten den Halter des BMW so schnell ermitteln. Dieser war jedoch nicht zu erreichen. Wenig später meldete sich der Fahrer des BMW jedoch von sich aus bei der Polizei. Hierbei gab er an, dass er lediglich vergessen habe zu bezahlen. Trotzdem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Tankbetrug.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus