Anzeige

el selb21.6.2021 –+++ Fahrradausflug endet mit Hundebiss +++

Selb - Abrupt endete für eine 38-jährige Frau aus Selb ein Fahrradausflug am gestrigen Sonntag gegen 16:20 Uhr. Sie und ihr Begleiter, ein 40-Jahre alter Mann aus Selb, befuhren zu dieser Zeit mit ihren Zweirädern die Erkersreuther Straße in absteigender Richtung.

Dort trafen die beiden dann auf den Hund einer 55-Jahre alten Frau aus Selb-Plößberg. Der Hund, ein Golden Retriever, war von der Frau ersten Erkenntnissen zufolge wegen eines Leinenknotens nur per Hand gesichert und riss sich los als die beiden Radfahrer vorbeifuhren. Der Hund biss der 38‑jährigen Frau anschließend in die rechte Wade. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und begab sich anschließend selbständig in ein lokales Klinikum. Gegen die 55-Jährige ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung.

 

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Selb – Am gestrigen Sonntag gegen 23:10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei einen 18-jährigen Mann aus Freudenberg, der auf dem Christian-Höfer-Ring mit einem Daimler Chrysler C200 CDI unterwegs war. Da den Beamten bei dem jungen Mann deutliche Anzeichen von Drogenkonsum auffielen, wurde vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv auf Amphetamin verlief. Für den jungen Mann war die Fahrt in seinem Pkw somit beendet, er musste sich anschließend einer Blutentnahme in einem lokalen Klinikum unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten den Schlüssel des Daimler Chrysler sicher. Gegen den 18-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Allein für diese Ordnungswidrigkeit steht ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und ein Monat Fahrverbot im Raum.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus