Anzeige

el selb21.4.2021 – +++ Dringend Zeugen gesucht – Unbekannter lockert Radmuttern von Fahrzeugen +++

Selb – Einem 52-jährigen Mann fielen auf seiner Heimfahrt von der Arbeit ungewöhnliche Geräusche am Fahrwerk seines Pkw Mercedes C 200 auf. Bei der Überprüfung des Pkw in einer Werkstatt wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug die Radmuttern der beiden vorderen Räder gelockert wurden.

Der Mercedes war im Zeitraum von Mittwoch, 14.04.2021, 18.00 Uhr, bis Freitag, 16.04.2021, 16.00 Uhr, in der Wunsiedler Straße abgestellt. Nach bisherigem Erkenntnisstand wird davon ausgegangen, dass die Radmuttern des Mercedes an dieser Örtlichkeit in besagtem Zeitraum von bislang unbekanntem Tatverdächtigen gelockert wurden. 

In diesem Zusammenhang wurde nachträglich noch von einem 56-jährigen Mann eine ähnlich lautende Mitteilung bei der Polizeiwache Selb gemacht. Ihm seien bereits Mitte März diesen Jahres ungewöhnliche Fahrgeräusche an seinem VW Passat aufgefallen. Bei einer Prüfung sei ihm dann aufgefallen, dass an seinem linken Vorderrad die fünf Radmuttern gelockert waren. Der Mann gab an, seinen Passat im Zeitraum vom 15.03.2021, 18:00 Uhr, bis 16.03.2021, 02:00 Uhr, im Bereich der Karl-Marx-Straße geparkt zu haben. Nachdem er von einem ähnlich gelagerten Fall Anfang April diesen Jahres erfahren habe, habe er sich nun entschlossen, seinen Fall noch nachträglich bei der Polizeiwache Selb zur Anzeige zu bringen. Auch hier wird angenommen, dass die Radmuttern des Passat an vorgenannter Örtlichkeit im angegebenen Zeitraum durch Unbekannt gelockert wurden.

In beiden Fällen hat die Polizeiwache Selb nun die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht diesbezüglich dringend Zeugen! Wer also in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, möge sich bitte mit der Polizei Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, in Verbindung setzten. Die Bevölkerung wird weiterhin gebeten, auf ungewöhnliche Aktivitäten an abgestellten Fahrzeugen zu achten und diesbezüglich sensibel zu sein. Auch was das Fahrverhalten des eigenen Fahrzeugs betrifft, sollte man achtsam sein.

 

+++ Vorfahrt missachtet +++

Selb – Am Dienstag, gegen 16.40 Uhr, war ein 47-jähriger Mann aus dem Vogtland mit einem Pkw Audi A6 Avant in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 57-jähriger Mann aus Kirchenlamitz mit einem Pkw Kia Ceed die Lessingstraße. Ohne das für ihn geltende „Stop-Schild“ zu beachten, fuhr der dieser in die vorfahrtsberechtigte Friedrich-Ebert-Straße ein. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Am Fahrzeug des Unfallverursachers wurde die Front komplett eingedrückt und es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Am Audi des Vogtländers wurde bei dem Unfall die linke Fahrzeugseite eingedrückt. Der Schaden am Audi wird mit geschätzten 10.000,- Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den 57-Jahre alten Mann aus Kirchenlamitz wird seitens der Polizei Marktredwitz nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Diesbezüglich muss er mit einem Bußgeld in Höhe von 120,- Euro und einem Punkt auf dem Konto in Flensburg rechnen.

 

+++ Schlüsseldienst bestellt aber nicht bezahlt +++

Schönwald – Ein 28-jähriger Mann aus Selb wurde am 31.03.2021, gegen 22:00 Uhr, eigenen Angaben zufolge, in seiner Funktion als Schlüsseldienstmitarbeiter zum Öffnen einer Wohnungstür in die Ascher Straße nach Schönwald gerufen. Der 19-jährige Wohnungsinhaber hatte sich angeblich ausgesperrt. Nachdem der junge Mann angeblich vor Ort kein Bargeld zur Verfügung hatte, wurde die Bezahlung der Dienstleistung per Rechnung vereinbart. Trotz mehrerer Mahnungen blieb der junge Mann die geforderte Geldsumme in Höhe von rund 70 Euro bislang schuldig. Gegen den amtsbekannten Auftraggeber ermittelt die Polizei Marktredwitz aufgrund des vorgenannten Sachverhalts nun wegen Leistungskreditbetrug.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus