Anzeige

el selb2.3.2021 - +++ Fußgänger angefahren und geflüchtet +++

Selb – Am Montag, gegen 17:00 Uhr, lief ein 25-jähriger Mann aus Selb, eigenen Angaben zufolge, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts im Albert-Pausch-Ring hinter einem geparkten Fahrzeug vorbei. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Skoda Octavia aus dem Zulassungsbereich Fürth. Der 55-jährige Fahrer des Skoda fuhr, ersten Erkenntnissen zufolge, kurz an, blieb nochmals stehen und fuhr dann weiter rückwärts. Hierbei touchierte er den vorbeilaufenden 25-jährigen Passanten und hielt, nachdem er den Anstoß bemerkt hatte, wieder an. Nachdem der PKW-Fahrer auch von einem Zeugen auf den Anstoß aufmerksam gemacht wurde, stieg er aus seinem Skoda und es kam zu einem Wortwechsel zwischen ihm und dem Fußgänger. Mit dem Hinweis auf sein Kennzeichen sei der Autofahrer wieder in seinen Skoda gestiegen und sei, ohne seine Personalien anzugeben, von der Unfallörtlichkeit weggefahren. Der Fußgänger klagte über Schmerzen im linken Arm und suchte deshalb einen Arzt auf. Gegen den 55-Jährigen Fahrer des Skoda wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.  

 

+++ Roller mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen +++

Selb – Am Montagnachmittag, gegen 16:25 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte am Albert-Pausch-Ring eine 38-jährige Frau aus Selb mit ihrem Roller Marke Simson, Modell Schwalbe. Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Polizisten fest, dass an ihrer Schwalbe noch das inzwischen ungültige Versicherungskennzeichen des Vorjahres angebracht war. Um die Weiterfahrt zu unterbinden, stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel der Schwalbe sicher. Die Frau muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Auch gegen den Halter der Schwalbe, einen 51-jährigen Mann aus Hohenberg, wird diesbezüglich wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

 

+++ Ungültiges Versicherungskennzeichen am E-Scooter +++

Selb – In den frühen Morgenstunden des Montag, gegen 07:00 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Marktredwitz eine 51-jährige Frau aus Selb, die mit ihrem E-Scooter auf dem Christian-Höfer-Ring unterwegs war. An ihrem Elektroroller befand sich noch das schwarze, kürzlich ungültig gewordene Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020. Die Fahrerin des E-Scooters konnte lediglich die abgelaufene Versicherungsbescheinigung aus dem Vorjahr vorweisen. Die aufnehmenden Beamten untersagten ihr daher die Weiterfahrt mit ihrem Elektroroller. Gegen sie wird wegen des vorgenannten Sachverhalts nun wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und einer Ordnungswidrigkeit nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus