Anzeige

el selb17.11.2020- +++ Mit brennendem Feuerwerkskörper beworfen +++

Selb. Am gestrigen Montagnachmittag, kurz vor 15:00 Uhr, wartete eine 13-Jahre alte Schülerin in der Jahnstraße auf ihre Mutter. Zwei Jungen fuhren mit ihren Fahrrädern an der 13-Jährigen vorbei. Einer der beiden, ein 12-Jahre alter Junge aus Selb, warf im Vorbeifahren gezielt einen brennenden Feuerwerkskörper in Richtung der Schülerin. Dieser verfing sich dann an dem am Boden stehenden Schulranzen des Mädchens. Die Schultasche fing dadurch Feuer und brannte daraufhin samt Inhalt an. Die 13-Jährige blieb unverletzt. Am Schulranzen und dessen Inhalt entstand durch den Feuerwerkskörper ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Der 12-Jährige und der andere Junge entfernten sich nach dieser Tat unmittelbar vom Ort des Geschehens. Kräfte der Polizei Marktredwitz und der Polizeiwache Selb u.a. waren jedoch schnell vor Ort und konnten so nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen den Jungen nach kurzer Zeit stellen, nicht zuletzt aufgrund einer guten Personenbeschreibung. Er war zu diesem Zeitpunkt immer noch in Begleitung des zweiten Jungen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten dann noch weitere Feuerwerkskörper. Vor Ort zeigte sich der 12-Jahrige geständig und gab die Tat zu. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens der versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Nach Aufnahme des Sachverhalts übergaben die eingesetzten Polizisten den Schüler und seinen Begleiter an die jeweiligen Eltern, nicht ohne ihnen entsprechende Worte, bezüglich ihrer Sprösslinge mit auf den Weg zu geben.

 

+++ Beim Ausparken Frau mit Kleinkind angefahren +++

Selb – Am gestrigen Montagmittag, gegen 12:00 Uhr, ereignete sich in der Wittelsbacher Straße Ecke Geschwister Scholl Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer 35-Jahre alten Frau, die dort zu Fuß mit ihrer 16-Monate alten Tochter unterwegs war und einem 22-Jährigen Mann, der diesen Bereich mit seinem Pkw BMW befuhr. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der 22-Jährige mit seinem Pkw gerade ausparken wollen. Dazu habe er rückwärtsfahren müssen. Als er gerade angefahren sei, hätten die 35-Jährige und ihre Tochter hinter seinem BMW die Straße überqueren wollen. Beim Anfahren habe er die beiden Fußgänger touchiert. Hierdurch seien die 35-Jahre alte Mutter und ihre 16-Monate alte Tochter leicht verletzt worden. Sie wurden daher vorsorglich zur Untersuchung in ein Klinikum der Region verbracht. Sachschaden entstand bei diesem Unfall augenscheinlich nicht. Gegen den 22-Jährigen wird seitens der Polizei Marktredwitz nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung u.a. eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus