Anzeige

el selb16.11.2020 - +++ Unter Drogeneinfluss am Steuer ++++

Selb – Am gestrigen Sonntag, gegen 22:30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Staatsstraße, die von Selb nach Asch führt, einen dort fahrenden Pkw Audi A 3 und dessen Fahrer, einen 56-Jahre alten Mann. Im Rahmen dieser Kontrolle räumte der Mann ein, Kokain konsumiert zu haben. Daher verwunderte es nicht, dass ein durchgeführter Drogenschnelltest bei dem Fahrer des Audi positiv auf Kokain ausfiel. Der Mann musste sich aufgrund dessen einer Blutentnahme in einem lokalen Klinikum unterziehen. Gegen den 56-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt. Allein für diese Verkehrsordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor. Weiterhin wurden im Innenraum des Audi noch eine geringe Menge Marihuana, eine geringe Menge Crystal, einige Testosteron-Ampullen sowie diverses Spritzbesteck aufgefunden. Da sich noch weitere Insassen in dem Audi befanden, war eine Zuordnung dieser Gegenstände vor Ort nicht möglich, weshalb diesbezüglich gesondert Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden.

 

+++ Fahrrad aus Garage entwendet +++

Selb – Am gestrigen Sonntagnachmittag zeigte ein 27-Jahre junger Mann aus Selb den Diebstahl seines Mountainbikes bei der Polizei Marktredwitz an. Bei dem Rad handle es sich um ein Modell des Herstellers Cube, Typ Attention, in den Farben blau und schwarz, im Wert von ca. 750,- Euro. Es sei in einer Garage im Hinterhof, des unter anderem von dem 27-Jährigen bewohnten Anwesen, in der Straße Schloßberg gestanden. Der Mann gab an, sein Fahrrad zuletzt vor drei Wochen bewusst gesehen zu haben. Der Tatzeitraum werde daher von ihm auf die Zeit zwischen dem 25.10.2020, 00:00 Uhr, bis 15.11.2020, 14:00 Uhr, eingegrenzt. Bis dato wird in diesem Fall seitens der Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des Diebstahls ermittelt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Klärung dieses Falls geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0, bei der Polizei Marktredwitz zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus