Anzeige

el naila26.7.2020 – +++ Straße und Parkplatz für Fahr- und Driftübungen genutzt +++

Naila. In der Nacht von Freitag auf Samstag nutzte ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer mehrere Straßen im Stadtgebiet Naila sowie den Parkplatz des Unternehmens Serag-Wiessner in Naila für Fahr- und Driftübungen. Ob hierdurch ein Sachschaden entstanden ist, wird derzeit noch abgeklärt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem weißen BMW mit Schiebedach.

Wer hat in der Nacht auf Samstag gegen 01:00 Uhr ein solches Fahrzeug in Naila beobachtet und kann Angaben zum Fahrer oder dem Kennzeichen machen? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

 

+++ Bei Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt +++

Selbitz. Bei einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße in Selbitz wurde bei einem 22jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt und er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei rechnen.

 

+++Unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Berg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01:45 Uhr, wurde am Autohof Berg ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle kam bei den Polizeibeamten der Verdacht auf, der 27jährige Fahrer aus Polen könnte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis und der Mann musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Naila unterziehen. Des Weiteren führte der Mann eine Gasdruckwaffe auf der Rücksitzbank des Fahrzeugs mit sich. Einen dafür benötigten Waffenschein konnte er nicht vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und entsprechende Anzeigen erstattet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus