Anzeige

el naila6.7.2020 - +++ Mülltonne in Brand geraten +++

Naila. Der Einsatz der Feuerwehr war in der Nacht zum Montag, gegen 03:00 Uhr, in der Straße „Am Hammerberg“ erforderlich. Dort hatte eine Mülltonne unbemerkt Feuer gefangen, welches schon an die Hausfassade schlug. Glücklicherweise wurde durch den Rauch ein Rauchmelder im Haus aktiviert und der Bewohner konnte - bis zum Eintreffen der Feuerwehr - schon mit dem Gartenschlauch löschen und somit Schlimmeres verhindern. Nach ersten Ermittlungen dürfte noch nicht ganz erkaltete Grillholzkohle brandursächlich gewesen sein, die in die Mülltonne gekippt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.300,-- Euro.

 

+++ Pkw-Fahrer mit Alkoholfahne +++

Naila. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend in der Hölle wurde bei einem VW-Fahrer eine Alkoholfahne ausgemacht, die am gerichtsverwertbaren Alcomaten einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze anzeigte. Der Mann musste seine Fahrt abrechen und ihn erwarten 500,-- Euro Bußgeld, ein Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.

 

+++ Mit Marihuana erwischt +++

Naila. Bei einer Personenkontrolle Samstagabend kurz nach 18:00 Uhr konnten die Beamten der Nailaer Polizei bei einem 19jährigen Nailaer eine geringe Menge Marihuana vorfinden und sicherstellen. Der Mann erhält nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt +++

Berg. Am Samstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, wurde ein Pkw auf der Staatsstraße 2692 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle kam bei den Polizeibeamten der Verdacht auf, dass der 38jährige Fahrer aus dem Landkreis Hof unter Drogeneinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis. Anschließend musste sich der VW-Fahrer einer Blutentnahme im Krankenhaus Naila unterziehen. Ihm wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Sofern die Blutentnahme das Vortestergebnis bestätigt, erhält der Mann einen Bußgeldbescheid über 500,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus