Anzeige

el naila1.7.2020 - +++ Pkw-Fahrerin mit Alkoholfahne erwischt +++

Naila. Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Mittwoch wurde eine 26jährige Nailaerin mit ihrem Pkw gegen Mitternacht angehalten und kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest lieferte einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze.

Die Weiterfahrt wurde der jungen Frau untersagt und sie erhält eine Anzeige. Die Frau erwarten 500,-- Euro Bußgeld, ein Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.

 

+++ Ohne gültigen Führerschein aber unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt +++

Berg. Am Dienstagvormittag, gegen 10:25 Uhr, fiel den Polizeibeamten in der Sieggrubenstraße ein Pkw mit italienischer Zulassung auf, bei dem gerade ein Fahrerwechsel staatfand. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der ursprüngliche Fahrer lediglich im Besitz einer amerikanischen Fahrerlaubnis ist. Obwohl der Mann schon mehrere Jahre in Berlin lebt, hatte er seinen Führerschein nicht umschreiben lassen und erhält deshalb eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Bei der weiteren Kontrolle wurde bei dem Mann ein freiwilliger Drogentest durchgeführt. Dieser zeigte ein positives Ergebnis auf Kokain und THC. Anschließend musste sich der Mann einer Blutentnahme im Krankenhaus Naila unterziehen. Sofern die Blutentnahme das Vortestergebnis bestätigt, erhält er noch einen Bußgeldbescheid über 500,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus