Anzeige

el naila22.1.2020– +++ „Retter in der Not“ kommt aus Naila +++

Naila. Ein in der Pacellistraße lebender 95jähriger Mann wurde in den frühen Morgenstunden als vermisst gemeldet. Der an Demenz leidende Mann, der allerdings noch gut zu Fuß ist, wurde zuerst auf dem Wohnanwesen gesucht, jedoch ohne Erfolg. Noch bevor größere Suchmaßnahmen eingeleitet wurden, erschien der „Retter in der Not“ mit dem Vermissten gegen 6:30 Uhr auf der Dienststelle der Nailaer Polizei. Dieser hatte den Mann bei den Schrebergärten im Bereich Dreigrün zu Fuß angetroffen und aufgrund des hohen Alters sowie der Kälte bei der Polizei abgeliefert, wo er anschließend von Angehörigen abgeholt wurde. Der Mann hatte keine Anzeichen einer Unterkühlung und war gesundheitlich stabil. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an den vorbildlichen Retter.

 

+++ Aufzeichnungen über die Lenkzeiten unvollständig +++

Berg. Bei einer am Dienstagvormittag durchgeführten allgemeinen Verkehrskontrolle auf einer Rastanlage wurden gleich vier unterschiedliche LKW-Fahrer im Alter zwischen 21 und 40 Jahren überprüft. Bei allen Fahrern konnten nur unvollständige Kontrollblätter sowie Aufzeichnungen über die jeweilige Fahrertätigkeit vorgelegt werden. Alle Fahrer erhalten jeweils eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz.

 

+++ Fahrzeug macht sich selbständig +++

Naila. Einen Unfall verursachte Dienstagabend ein am rechten Fahrbahnrand abgestellter Kleintransporter eines 27jährigen Mannes aus Issigau. Das Fahrzeug, bei dem kein Gang eingelegt war und auch die Handbremse nicht vollständig angezogen war, machte sich selbständig, rollte rückwärts die Lichtenberger Straße hinab über eine kleine Gartenzaunmauer und beendete schließlich seine Fahrt in einem Gartenzaun. Der dabei angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000,-- Euro.

 

+++ Dieb entwendet E-Zigarette +++

Naila. Ein Mitarbeiter eines Zeitschriften-/Tabakgeschäfts in der Dr.-Hans-Künzel-Straße stellte Dienstagmittag das Fehlen einer E-Zigarette im Wert von 49,95 Euro aus seinem Sortiment fest. Nach anschließender Sichtung der Überwachungskamera konnte ein auf ca. 10 - 12 Jahre alter Junge dabei beobachtet werden, wie er vergangenen Freitag gegen 10:00 Uhr die Zigarette nahm, als die Verkäuferin ins Lager ging. Aufgrund der qualitativen Videoaufzeichnungen konnte ein 10jähriger aus Naila der Tat überführt werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus