Anzeige

el naila26.7.2017 - +++ Polizei zieht positive Bilanz beim Selbitzer Wiesenfest +++

Selbitz – „Das fünftägige Selbitzer Wiesenfest verlief ohne nennenswerte Sicherheitsstörungen“, resümierte der Nailaer Polizeichef Klaus Bernhardt. Über die gesamten Festtage, bei der die Besucheranzahl deutlich über dem fünfstelligen Bereich lag, waren keine Polizeieinsätze erforderlich geworden. Ein Indiz, dass sich das Sicherheitsgespräch im Vorfeld der Veranstaltung lohnt. Hier besprechen die Festwirte, die Stadt Selbitz, der Sicherheitsdienst, die Feuerwehr, das BRK, das Jugendamt und die Polizei alle möglichen Maßnahmen zur Gefahrenabwehr im Vorfeld, um den Festbesuchern einen angenehmen und sicheren Aufenthalt gewährleisten zu können.

 

+++ Pkw musste stehen bleiben +++

Issigau. Am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 3:00 Uhr, kontrollierten die Polizeibeamten einen Mann, der in seinem Pkw saß. Dabei stellten die Beamten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alko-Test lieferte einen Wert von 1,44 Promille. Dem Mann wurde eine Fahrt untersagt und seinen Fahrzeugschlüssel nahmen die Polizeibeamten an sich.

 

+++ Haftbefehl in letzter Minute abgewendet +++

Berg. Bei einer Kontrolle, die der Zoll am Dienstagabend durchführte, stellte sich heraus, dass gegen einen 46jährigen Mann ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Lübeck vorlag. Dem Mann wurde an Ort und Stelle der Haftbefehl eröffnet. Um einer drohenden Erzwingungshaft von 70 Tagen zu entgehen, bezahlte er eine Geldbuße in Höhe von 2.100,-- Euro und konnte somit den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Lübeck in letzter Minute abwenden.

 

+++ Kfz-Kennzeichen gestohlen und Außenspiegel beschädigt +++

Selbitz. Eine üble Entdeckung musste ein Mann am Dienstagmorgen machen, als er den abgestellten Pkw seiner Frau abholen wollte. Ein bisher unbekannter Täter war auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Oberen Anger am Werk und hatte von dem dort geparkten Toyota beide Kfz-Kennzeichenschilder gestohlen. Außerdem wurden beide Außenspiegel des Pkw beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 700,-- Euro. Wer hat den Übeltäter in der Zeit zwischen Wiesenfest-Montag, 19:45 Uhr, und Dienstagmorgen, 08.30 Uhr, beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus