Anzeige

el naila7.9.2016 – +++ Unbekannter demoliert Autospiegel eines VW-Touareg +++

Bad Steben. Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag auf dem Parkgelände des Bad Stebener Edeka-Marktes den linken Außenspiegel eines geparkten VW-Touareg demoliert. Offenbar benutzte der Täter dabei einen Stock oder einen ähnlichen Gegenstand und hat damit auf die Oberseite des Außenspiegels eingeschlagen. Das Resultat war buchstäblich niederschmetternd, denn das Gehäuse des Spiegels wurde von der Karosserie des blauen Volkswagens-SUV`s fast abgetrennt und hing nur noch an den Kabeln. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 500 EURO. Hat jemand am Edeka-Markt Wahrnehmungen gemacht oder ist jemandem gegen 15.00 Uhr eine „Person mit Stock“ aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282/979040.

+++ Lastwagenfahrer fährt nach Unfallmalheur einfach weiter +++

Selbitz. Die Nailaer Polizei ist einem Lastwagenfahrer auf den Fersen, der am Dienstagnachmittag, gegen 13.10 Uhr, nach einem Unfallmalheur auf der Bundestraße 173 bei Selbitz einfach weitergefahren ist. Der Leidtragende war der Fahrer eines grünen Audis, der durch die Fahrweise des Lastwagenfahrers einen Unfallschaden von etwa 1.000 EURO erlitten hat. Der Fahrer des weißen Lasters, ein 40jähriger Mann aus Veitsbronn, muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.

 

+++ Bundespolizei erwischt Müllsünder +++

Berg. Eine Streifenbesatzung der Bundespolizei hat am Dienstagnachmittag einen Müllsünder auf frischer Tat erwischt. Der 48jährige Lastwagenfahrer aus Bayreuth hatte auf einem Pendlerparkplatz bei Berg eine Menge Gartenabfälle entsorgt. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion bearbeiten nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

 

+++ Polizeistreife schnappt Zechpreller +++

Bad Steben. Der Schrecken aller Hoteliers und Gastwirte, der Herr „Zechpreller“, hatte in den vergangenen Tagen in einem Bad Stebener Hotel sein Quartier bezogen. Da der 26jährige Mann aber bei seiner „heimlichen“ Abreise am Mittwochvormittag leider „vergessen“ hatte Kost und Logis in Höhe von 373 EURO zu begleichen, blieb der Hoteleigentümerin nichts anderes übrig, als die Polizei zu alarmieren. Die anschließenden Fahndungsmaßnahmen der Nailaer Polizei machten dem davonfahrenden Zechpreller dann einen Strich durch seine Rechnung, denn der 26jährige Mann konnte schon in Marxgrün von einer Polizeistreife gestellt und festgenommen werden. Inwieweit die Hoteleigentümerin nun mit der Begleichung der Einmietschulden rechnen kann, wird die Solvenz des Mannes ergeben. Eine Anzeige wegen Einmietbetrugs ist ihm aber auf jedem Fall sicher.

 

+++ Nailaer Polizei sucht „Beagle-Besitzer“ +++

Naila. Die Nailaer Polizei ist auf der Suche nach einem Hundebesitzer. Ein Vierbeiner der Marke „Beagle“ wurde nämlich im Nailaer Ortsteil „Am Steinbühl“ umherstreunend aufgefunden. Der zutrauliche Hund trug ein schwarzes Brustgeschirr und dürfte seinem Herrchen anscheinend ausgebüchst sein. Der Hundebesitzer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282/979040 zu melden.

 

+++ Nailaer Polizei bittet Raser zur Kasse ++

Berg/Bruck. Die Nailaer Polizei hat am Montagvormittag mittels der Laserpistole sechs Raser zur Kasse gebeten, die in der Brucker Senke bei Berg erheblich zu schnell gefahren sind. Zwei Autofahrer erhalten deshalb in Kürze eine Bußgeldanzeige nebst Flensburgeintrag. Vier weitere Autofahrer hatten Glück im Unglück, denn sie kamen mit einer Verwarnung davon.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus