Anzeige

el naila23.3.2017 - +++ Straßenschilddiebe auf frischer Tat geschnappt +++ 

Naila. Auf eine besondere Straßenschild-Trophäe hatten es in der Nacht zum Donnerstag zwei junge Leute in Naila abgesehen. Wie glücklicherweise von einem Zeugen bemerkt worden war, schlugen die beiden Täter, eine 26jährige Frau und ihr Begleiter, ein 27jähriger Mann, in der Frankenwaldstraße zu. Ohne viel Federlesens rissen die beiden das Schild „Frankenwaldstraße“ aus der Halterung, wobei die Befestigung zu Bruch ging. Doch die beiden Diebe hatten nicht mit der bereits alarmierten Nailaer Polizeistreife gerechnet, die ihnen bereits auf den Fersen war. In einer Nailaer Wohnung gelang den Polizisten wenig später, die beiden Diebe zu stellen. Dabei konnte festgestellt werden, dass sowohl die 26jährige Frau, als auch der 27jährige Mann stark alkoholisiert waren und der 27jährige zusätzlich auch noch unter Drogeneinfluss stand. Das gestohlene Straßenschild konnte dann in der Wohnung wieder aufgefunden und sichergestellt werden, sodass es in Kürze wieder auf seinem angestammten Platz in der Frankenwaldstraße befestigt werden kann. Da die Polizisten in der Wohnung aber auch noch eine kleine Menge an Rauschgift und diverse Rauschgiftutensilien auffinden konnten, erwartet den beiden Straßenschilddieben außer der Diebstahls- und Sachbeschädigungsanzeige auch noch eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

  

+++ Handydieb schlägt in der Realschule zu +++

Naila. Diebeshände haben am Freitag in der Nailaer Realschule im Finkenweg zugeschlagen. Wie nämlich eine Schülerin beklagt, ist ihr in der Zeit zwischen 7.55 Uhr und 14.00 Uhr das Handy aus der Schultasche gestohlen worden. Vor welchem Klassenzimmer der Diebstahl geschah, ist momentan noch nicht bekannt, da es unterrichtstechnisch mehrere Wechsel gab. Beim gestohlenen Handy handelte es sich um ein blau/schwarzes Smartphone der Marke Samsung im Wert von etwa 300 EURO. Ist jemand etwas Verdächtiges aufgefallen? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise an die Telefonnummer 09282/979040.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus