Anzeige

el naila10.5.2022 - +++ Mit 1,76 Promille am Straßenverkehr teilgenommen +++

Naila/Marxgrün. In eine Verkehrskontrolle geriet am späten Montagabend ein 40jähriger Mann aus Thüringen. Während der Überprüfung stellten die Beamten der Nailaer Polizei Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Test lieferte ein positives Ergebnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und die obligatorische Blutentnahme durchgeführt. Strafanzeige folgt.

+++ Mit Alkoholfahne am Steuer erwischt +++

Naila. Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend in der Berger Straße wurde bei einer 56jährigen Frau aus Berg Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,69 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Anzeige folgt. Die Frau muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500,-- Euro, einem Fahrverbot sowie zwei Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei rechnen.

 

+++ Geparkten PKW beschädigt: Zeugen gesucht +++

Schauenstein. Eine zerkratzte Beifahrerseite ihres roten PKWs fand eine 25jährige Frau vor, die ihr Fahrzeug zwischen dem 07.05.2022, 14:00 Uhr und dem 08.05.2022, 17:30 Uhr in der Schulstraße abgestellt hatte. Bislang unbekannte Täter verursachten einen Schaden von ca. 800,-- Euro und machten sich aus dem Staub. Anwohner bemerkten in letzter Zeit bereits mehrfach auf der Straße liegende Bierflaschen sowie herausgerissene Schilder. Auch wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag alkoholisierte Jugendliche wahrgenommen. Wer kann Angaben zu vorgenanntem Sachverhalt machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

 

+++ Radlader beschädigt: Zeugen gesucht +++

Berg/Hadermannsgrün. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen dem 05.05.2022, 17:45 Uhr und dem 06.05.2022, 08:00 Uhr die hintere Glasscheibe des Führerhauses eines Radladers, der sich auf einer Baustelle in der Von-der-Grün-Straße befand. Der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 1.700,-- Euro. Wer konnte Beobachtungen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

 

+++ Mit Drogen im Gepäck und unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt +++

Berg/Rudolphstein. Montagfrüh, kurz nach 08:00 Uhr, wurde an der Rastanlage ein 21jähriger Mann aus Leipzig mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle kam bei den Polizeibeamten der Verdacht auf, dass der Leipziger unter Drogeneinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis auf THC, weshalb eine Blutentnahme in der Klinik angeordnet wurde. Außerdem wurde bei einer anschließenden Durchsuchung ein Druckverschlusstütchen mit einer Marihuanapflanze sowie eine Kunststoffdose mit Marihuana-Anhaftungen vorgefunden. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann für die nächsten 24 Stunden unterbunden. Sofern das Blutergebnis den gesetzlich vorgeschriebenen Drogengrenzwert übersteigt, erwarten den 21jährigen eine Geldbuße in Höhe von 500,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und 2 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei. Die Fahrt konnte durch den Beifahrer fortgesetzt werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus