Anzeige

el naila6.5.2022 - +++ Pkw-Fahrerin bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt +++

Naila. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2158 im Kurvenbereich zwischen Naila und Marlesreuth auf Höhe des Nailaer Ortsteils Molkenbrunn. Gegen 18:15 Uhr war eine 51-jährige Frau mit ihrem VW Polo in Richtung Naila unterwegs, als ein entgegenkommender 42-jähriger Fahrer eines Ford Ranger Pickup auf die Gegenfahrbahn geriet und es zum Frontalzusammenstoß kam. Die Kollision war so heftig, dass der VW Polo auf die Leitschutzplanke katapultiert wurde. Beide Fahrzeugführer waren allein unterwegs. Während der Unfallverursacher mit Schockzustand zur Beobachtung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde, flog der Rettungshubschrauber die schwer verletzte Polo-Fahrerin, die zuvor durch Technische Hilfeleistung patientenschonend aus ihrem Fahrzeugwrack befreit wurde, in ein Klinikum.

Die Staatsstraße war zwischen dem Abzweig B173 und Abzweig Marlesreuth gesperrt. Die Feuerwehren Naila und Marlesreuth haben die Absperr- und Umleitungsmaßnahmen übernommen wie auch die Bindung der auslaufenden Betriebsstoffe.

 

+++ Pkw-angefahren +++

Naila. Eine üble Entdeckung machte ein Volvo-Fahrer beim Reifenwechsel am Montag. Er musste einen frischen Unfallschaden an seinem Pkw feststellen. Der Unterfahrschutz und die Stoßstange hinten links waren beschädigt und der Rückstrahler gebrochen. Die Unfallzeit lässt sich auf den 28.04.2022, zwischen 07:45 Uhr und 14:00 Uhr, eingrenzen. An dem Tag war er an verschiedenen Stellen im Nailaer und Hofer Stadtgebiet unterwegs, Dabei muss ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den grauen Volvo gefahren sein. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000,-- Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Wer hat den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

 

+++ Fußgänger angefahren - Unfallverursacher ermittelt +++

Naila. Wie bereits berichtet, wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag an der Kreuzung Hauptstraße / Weststraße ein 8jähriger Junge von einem Pkw leicht erfasst, als er die grüne Fußgängerampel passierte. Der Junge stürzte, erlitt eine Prellung am Bein und konnte glücklicherweise selbstständig wieder aufstehen. Der Pkw-Fahrer fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Mittlerweile konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Der 77jährige Fahrer aus Naila muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten und erhält eine Anzeige.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus