Anzeige

el naila21.4.2021 - +++ Ohne gültige Kfz-Zulassung unterwegs +++

Berg. Am späten Dienstagabend, gegen 23:00 Uhr, führten Beamte vom Zoll Fahrzeugkontrollen auf der BAB A 9 durch. Bei der anschließenden Kontrolle eines Pkw-Fahrers an der Zollkontrollhalle in Berg stellten die Beamten fest, dass der 47jährige Ukrainer den in Frankreich zugelassenen Pkw gekauft hatte und in die Ukraine bringen wollte. Auf der Fahrzeugzulassung war auch der Verkauf mit Datum vermerkt. Dies Vorgehen ist in Frankreich üblich und dort auch für einen Monat gültig. In Deutschland allerdings stellt diese amtliche Veränderung einen Zulassungsverstoß dar. Daraufhin wurden Polizeibeamte der PI Naila zur weiteren Sachbearbeitung hinzugezogen. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und der Mann musste seinen Pkw stehenlassen, bis er eine - in Deutschland gültige - Zulassung vom LRA Hof beibringen konnte. Der Mann erhält eine Anzeige nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus