Anzeige

el naila16.3.2021 – +++ Lenk- und Ruhezeiten nicht beachtet +++

Berg. Bei einer Verkehrskontrolle Montagmittag wurde ein 47jähriger Tscheche mit seiner Sattelzugmaschine überprüft. Beim Auslesen des EG-Kontrollgerätes wurden Unstimmigkeiten bei Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz.

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt +++

Berg. Montagmittag wurde in der Hofer Straße durch den Zoll ein 44jähriger Pole mit seinem LKW überprüft. Bei dem Mann konnte ein Springmesser sowie eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden, weshalb die Beamten der Nailaer Polizei hinzugezogen wurden. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis, was zu einer anschließenden Blutentnahme in der Klinik führte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, die Papiere wurden sichergestellt. Sofern die Blutentnahme das Vortestergebnis bestätigt, erhält er einen Bußgeldbescheid über 500,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei. Die Verstöße gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz werden durch den Zoll geahndet.

 

+++ Zu schnell unterwegs +++

Berg. Bei einer Verkehrskontrolle in der Hofer Straße wurde ein 60jähriger Mann mit ukrainischen Wurzeln mit seinem LKW überprüft. Nach Abzug der Messtoleranz wurde ein Geschwindigkeitsverstoß von 18 km/h festgestellt. Der Mann zahlte an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung von 98,50 Euro. Ein Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei ist ihm ebenfalls sicher.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus