Anzeige

el naila6.3.2021 - +++ Zum Glück nur Blechschaden +++

Berg: ein 27jähriger Berger ist am Freitagnachmittag mit seinem Pkw von der Rastanlage kommend, über die Behelfszufahrt auf die Ortsverbindungsstraße Schnarchenreuth-Rudolphstein eingefahren und wollte oberhalb der Autobahnunterführung nach rechts abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war aus Richtung Schnarchenreuth ein 50jähriger Mann, ebenfalls aus Berg, unterwegs und passierte gerade die Unterführung als der erstgenannte Fahrzeugführer, als Rechtsabbieger, in diese einfahren wollte und für die dortige Verkehrssituation wohl zu schnell war.

Wegen der Unübersichtlichkeit konnte durch beide Verkehrsteilnehmer keine Reaktion mehr erfolgen, weswegen ein Zusammenstoß nicht vermieden wurde. Durch diesen entstand erheblicher Sachschaden (ca. 45000,- Euro) an beiden Fahrzeugen welche jeweils im Frontbereich beschädigt wurden.

Beide Fahrzeugführer gaben an, keine Verletzungen erlitten zu haben.

 

+++ Drogenfahrt, -fund und Verstöße gem. Infektionsschutzgesetz +++

Berg: eine Fahrgemeinschaft aus Südbayern wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag durch eine Streife der Polizeiinspektion Naila an der Rastanlage Frankenwald einer Kontrolle unterzogen.

Der 21jährige Fahrzeugführer gab, neben weiterer Verdachtsmomente, an vorausgehend einen Joint konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest zeigte sich positiv auf den Wirkstoff THC. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Naila durchgeführt. Für ihn wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei der Kontrolle versuchte einer der Mitfahrer, sich eines Druckverschlusstütchens mit einer kleinen Menge Marihuana zu entledigen. Dies jedoch ohne Erfolg, weswegen er nach dem Betäubungsmittelgesetz mit einer Anzeige bedacht wurde.

Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz und gegen alle vier Insassen - wegen der Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz - erfasst.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus