Anzeige

el naila6.2.2021 – +++ Unvernunft +++

Selbitz: Am Freitagabend stiegen sechs Jugendliche unerlaubt in ein ehemaliges Firmengebäude ein und errichteten dort ein "Lager". Als Proviant dienten alkoholische Getränke. Weiter wurde eine kleine Feuerstelle betrieben.

Durch das Feuer wurden Zeugen aufmerksam und verständigten in der Folge die Polizei. Beim Eintreffen der Streife von der Polizeiinspektion Naila konnten zwei der Explorer aufgegriffen werden. Diese versteckten sich hinter dem Gebäude. Die weiteren Beteiligten konnten im Anschluss ermittelt werden, u.a. weil sich an der Lagerstätte im 1. OG des Gebäudes Taschen mit Übernachtungsutensilien und persönlichen Gegenständen befanden.

Die beiden angetroffenen Jugendlichen wurden den Erziehungsberechtigten übergeben. Von den anderen wurden die Wohnanschriften angefahren und die besagten Taschen an die Eltern überreicht.

Die sechs müssen sich nun wegen Hausfriedensbruch und einem Vergehen nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten.

 

+++ Missglücktes Wendemanöver +++

Bad Steben: Die Polizei in Naila wurde über eine verschobene Abdeckplatte einer Steinumrandung an einem Wohn- und Geschäftshaus in der Badstraße 13 unterrichtet. Der Schaden ist erst nach der Schneeschmelze aufgefallen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf einen Verursacher. Evtl. kommt ein wendendes Fahrzeug in Betracht. Falls seit Jahresbeginn etwaige Beobachtungen gemacht wurden, bittet die Polizeiinspektion Naila um Hinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus