Anzeige

el naila8.1.2021– +++ Brucheis +++

Selbitz: ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer verlor am Donnerstag, gg. 19:15 Uhr beim Anfahren an der Kreuzung Feldstraße/Albrecht-Dürer-Straße eine Eisplatte, welche auf der Wechselbrücke seines weißen Lkw lag.

Der 22jährige Schwarzenbacher, welcher sich mit seinem BMW dahinter befand, fuhr anschließend über die auf die Straße gefallene Eisplatte. Dabei entstand ein ca. 4 cm langer Lackkratzer am linken Schweller des Pkw. Weiter kam es zu Druckverlust am linken Vorderreifen. Der Schaden wurde auf 1000,- Euro geschätzt.

Der Fahrer des Lkw bekam von der Situation wohl nichts mit und entfernte sich von der Unfallstelle. Der junge Mann, dessen Fahrzeug beschädigt wurde, konnte keine näheren Angaben zum Lkw machen. Daher bittet die Polizeiinspektion Naila um Informationen, falls der Unfall durch weitere Zeugen beobachtet wurde.

 

+++ Drogenfahrt und weitere Probleme +++

Bad Steben: ein 22jähriger aus dem Hofer Landkreis wurde am Donnerstag, gg. 20 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wirkte er extrem nervös und auffällig auf die kontrollierenden Beamten der Polizeiinspektion Naila. Der durchgeführte Alkotest verlief negativ, einen Drogentest lehnte der junge Mann ab, räumte jedoch ein - unter dem Einfluss von Marihuana seinen Pkw bewegt zu haben.

Nach Belehrung wurde die Weiterfahrt untersagt. Im Fahrzeug konnte im Anschluss noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Wei-ter wurde der junge Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus Naila verbracht.

Im Rahmen der Vernehmung stellte sich heraus, dass Zuhause noch weitere Betäubungsmittel lagern. Dort wurde später am Abend noch eine kleine Menge Marihuana sichergestellt.

Die Person muss sich nun wegen Fahren unter Drogeneinwirkung und wegen Drogenbesitz verantworten.

 

+++ Alkohol am Steuer +++

Bad Steben: ein 57jähriger Lichtenberger wurde am Donnerstag, gg. 11 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da durch die kontrollieren-den Beamten Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von umgerechnet 0,54 mg/l.

Die Weiterfahrt wurde in der Folge untersagt. Für eine gerichtsverwertbare Feststellung, wurde im Krankenhaus Naila eine Blutentnahme durchgeführt. Die Fahrzeugschlüssel des Pkw wurden einem Berechtigten übergeben.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus