Anzeige

el naila6.1.2021– +++ Winterliche Straßenverhältnisse führen zu zwei Unfällen +++

Lichtenberg. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen die Staatsstraße von Bad Lobenstein kommend in Richtung Lichtenberg. Auf Höhe des Abzweigs Selbitzmühle kam er in einer Rechtskurve, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte, ins Rutschen und prallte gegen einen Begrenzungsstein links neben der Fahrbahn. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro.

Neumühl. Um die Mittagszeit am Dienstag befuhr eine 68-jährige Pkw Fahrerin die Staatsstraße von Leupoldsgrün kommend in Richtung Schauenstein. Bei Neumühl wollte sie an der Abzweigung nach rechts in Richtung Selbitz abbiegen. Hierbei verlor sie aufgrund der witterungsbedingt verschneiten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr gegen das auf der dortigen Verkehrsinsel stehende Verkehrszeichen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Pkw war nach dem Unfall jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.100,- Euro.

 

+++ Anhänger kippt in den Gegenverkehr +++

Selbitz. Am Dienstagnachmittag fuhr ein 58-jähriger mit seinem Pkw samt Anhänger die Burgstraße in Selbitz stadteinwärts. In einer Rechtskurve kippte der Anhänger aufgrund der Beladung nach links auf die Gegenfahrspur. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer, der dem Gespann entgegen fuhr, konnte einen Zusammenstoß mit dem Anhänger nicht mehr vermeiden. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.500,- Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus