hochfrankenticket einsatz 1

logo euronics sammet rehau

selb23 logo

selblive einsatzlive

Anzeige

el naila22.10.2020 - +++ Weihnachtsbaum verunstaltet +++

Selbitz. Ein bislang unbekannter Täter schnitt in der Zeit vom 20.10.2020, 18:00 Uhr bis 21.10.2020, 07:00 Uhr mehrere Äste einer neben dem Dorfweiher stehenden Tanne ab. Diese sollte als Weihnachtsbaum aufgestellt werden und wurde dafür bereits vorbereitet. Nachdem der Baum überwiegend im oberen Bereich gestutzt wurde, findet er für Weihnachten nun leider keine Verwendung mehr. Sachdienliche Hinweise auf den Übeltäter nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

 

+++ LKW-Fahrer ohne gültigen Führerschein unterwegs +++

Berg. Ein 63jähriger Kraftfahrer streifte Mittwochabend mit seinem Auflieger einen Betonpoller neben der Zapfanlage in der Sieggrubenstraße. Aufgrund von bereits bestehenden Altschäden wird die genaue Schadenshöhe noch ermittelt. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten jedoch fest, dass die für das Gespann benötigte Fahrerlaubnisklasse seit ca. 2 Wochen abgelaufen ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch der Halter des Gespanns erhält eine Anzeige wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Biker kontrolliert +++

Naila. Mittwochnachmittag wurden im Ortsteil Marxgrün zwei Motorradfahrer im Alter von 28 und 21 Jahren kontrolliert. Die versierten Beamten stellten bei dem älteren Mann einen fehlenden Rückstrahler fest. Moniert wurden außerdem die zu kleinen Rückspiegel sowie ein verbauter offener Luftfilter. Bei dem zweiten Fahrzeug wurden Handguards aus scharfkantigem Metall angebracht, die kein Prüfzeichen aufwiesen und somit zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.

 

+++ Fehlender Versicherungsschutz führt zur Entstempelung +++

Geroldsgrün. Im Ortsteil Langenbach konnte bereits in der vergangenen Woche ein PKW mit abgelaufenem Haftpflichtversicherungsschutz festgestellt werden. Nach Antreffen des 69jährigen Besitzers wurde das Fahrzeug entstempelt und der Fahrzeugschein eingezogen.

+++ Trotz Führerscheinentzug mit dem PKW unterwegs +++

Naila. Ein 65jähriger Nailaer wurde Mittwochmittag mit seinem Fahrzeug in der Humboldtstraße ertappt, obwohl ihm die Fahrerlaubnis aufgrund Trunkenheit bereits seit Mitte August entzogen wurde. Der Mann erhält nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus