Anzeige

el naila23.9.2020 – +++ Radfahrer bei Unfall leicht verletzt +++

Schauenstein. Ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 2.600,-- Euro ereignete sich Dienstagabend gegen 19:00 Uhr zwischen Schauenstein und Selbitz. Dort befuhr ein 24jähriger Mann aus Trogen mit seinem PKW die Staatsstraße und wollte einen vor ihm fahrenden 69jährigen Schauensteiner mit seinem E-Bike überholen. Als der junge Mann auf gleicher Höhe des Radfahrers war, scherte dieser plötzlich - ohne Handzeichen zu geben - nach links aus, um auf einen Radweg zu gelangen. Eine Kollision konnte nicht mehr vermieden werden. Der Radfahrer begab sich leicht verletzt in ärztliche Behandlung.

 

+++ Mit Rauschgift im Gepäck unterwegs +++

Berg. Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Rastanlage Rudolphstein wurden Dienstagmittag drei Männer im Alter von 29 bis 31Jahren aus Sachsen-Anhalt in ihrem VW Transporter überprüft. Sowohl in einer Tasche hinter dem Fahrersitz als auch in Handschuh- und Ablagefächern konnten jeweils geringe Mengen Marihuana sowie ein Crusher und eine Brotzeitdose mit Rauschgiftanhaftungen vorgefunden und sichergestellt werden. Einer der drei Insassen wurde außerdem vorher dabei beobachtet, wie er ein Baustellenfahrzeug auf dem Gelände einparkte. Drogenkonsumtypische Anzeichen waren nicht zu übersehen. Eine anschließende Blutentnahme in der Klinik bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Alle Männer erhalten Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus