Anzeige

el mueb26.5.2019 – +++ Vandale unterwegs +++

Helmbrechts/Oberweißenbach- In der Zeit von vergangenem Freitagvormittag bis Samstagmorgen verwüstete ein unbekannter Täter in Oberweißenbach am Dorfteich ein Blumenbeet und entwendete eine Betonschale mit Pflanzen, die vor einem Anwesen abgestellt war.

Im Bereich zur Taubaldsmühle riss der oder die Unbekannte dann ebenfalls mehrere Blumen aus Blumenkästen und schmiss diese weg. Es entstand ein Gesamtsach- und entwendungsschaden von rund 70 Euro. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Münchberg zu wenden.  

 

+++ Schülerin geohrfeigt +++

Am vergangenen Donnerstag, gegen 13:15 Uhr, befand sich eine 11-jährige Schülerin auf dem Nachhauseweg im Schulbus. Als Fahrgäste an der „süßen Ecke“ am Bahnhof an der hinteren Bustür ausstiegen, wurde sie plötzlich von hinten mit der flachen Hand gegen ihr rechtes Ohr geschlagen. Die Elfjährige erlitt starke Schmerzen. Als sie sich kurz umdrehte, konnte sie ca. 6-10 teils lachende Kinder/Jugendliche wahrnehmen. Die Eltern des Mädchens erstatteten Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen unbekannt bei der Polizei in Münchberg, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 09251/87004-0 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus