Anzeige

el mueb15.5.2022 - +++ Fahren trotz Fahrverbot +++

Münchberg – Am Autohof in Münchberg wurde am späten Samstagnachmittag ein polnischer Kleintransporter und dessen Fahrer kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 30-jährigen Fahrer ein seit 2020 rechtskräftiges, einmonatiges Fahrverbot in Deutschland besteht. Da der Pole sein Fahrverbot durch Abgabe seines Führerscheins nicht angetreten hatte, endete das Fahrverbot nicht. Er durfte somit seit Rechtskraft in Deutschland kein fahrerlaubnispflichtiges Kfz mehr im öffentlichen Straßenverkehr führen. Der Pole erhalt Strafanzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbot und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

 

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Stammbach – Ein 22-jähriger Kfz-Führer aus dem Landkreis Kulmbach wurde am Samstagabend in Stammbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten für Drogenkonsum drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Münchberg durchgeführt. Sollte das Blutergebnis eine Grenzwertüberschreitung erbringen, erhält der junge Mann eine Geldbuße und einen Monat Fahrverbot.

 

+++ Personalausweis abgelaufen und neuen Wohnsitz nicht angemeldet +++

Helmbrechts – In Helmbrechts wurden unabhängig voneinander zwei Männer kontrolliert. Bei einem Hofer wurde festgestellt, dass sein Personalausweis seit über einem Jahr abgelaufen ist. Ein anderes gültiges Ausweisdokument ist auf den Mann nicht ausgestellt. Dieser erhält nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Personalausweisgesetz. Bei einem Helmbrechtser wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass dieser seinen neuen Wohnsitz bei der Gemeinde noch nicht angemeldet hatte. Der Helmbrechtser erhält eine Anzeige nach dem Bundesmeldegesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus