Anzeige

el mueb31.12.2020– +++ Dachvorsprung beschädigt +++

Münchberg – Vermutlich beschädigte ein Lkw beim Wendemanöver am Mittwoch im Zeitraum von 09:30 bis 09:50 Uhr den Dachvorsprung  des Küchenstudios in der Helmbrechtser Straße. Der Lkw oder auch der Anhänger dürfte im linken oder rechten oberen Bereich einen Schaden aufweisen. Der Schaden am Dach wird auf 1000.- Euro geschätzt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Verkehrsunfalls.

 

+++ Vorfahrt missachtet +++

Münchberg – Am Mittwoch befuhr eine Rentnerin aus Schwarzenbach am Wald mit ihrem Pkw die Hintere Höhe aus Münchberg kommend in Richtung Hintere Höhe. In die dortige Kreuzung zur Südumgehung fuhr die Rentnerin ohne anzuhalten ein, obwohl sie aufgrund eines Stoppschildes und Verkehrs hätte halten müssen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines Rentners aus Sparneck. Glücklicherweise verletzte sich die Unfallverursacherin nur leicht. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf 33.000.- Euro geschätzt.

 

+++ Verstärkte Kontrollen der PI Münchberg +++

Münchberg – Die Polizei führte am Mittwoch intensivierte Kontrollen im Zusammenhang mit der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung durch. Hierbei wurden bei einen französischen Lieferfahrer aus der Schweiz in dessen Kofferraum 452 Feuerwerkskörper, ohne die erforderliche Kennzeichnung und solche der Kategorie F3, aufgefunden. Beides ist eine Straftat nach dem Sprengstoffgesetz. Weiterhin konnte der Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Während der Sachbearbeitung erhärtete sich der Verdacht, dass dieser keine Fahrerlaubnis besitzt.

Die Verkehrskontrolle eines Pkw mit Anhänger ergab, dass der Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Aufgrund der zul. Gesamtmasse des Gespanns hätte dieser die Fahrerlaubnis der Klasse BE benötigt. Dieser konnte lediglich die der Klasse B vorweisen.

Die Kontrolle eines 39Jährigen aus Schwäbisch Gmünd am Autohof Münchberg brachte eine geringe Menge Marihuana zum Vorschein. Die Drogen hatte dieser in den Jackentaschen mitgeführt.

In der Kirchenlamitzer Straße wurde eine 39-jährige Münchbergerin kontrolliert. Diese war mit ihrem Pkw unterwegs. Die Beamten stellten bei der Kontrolle Alkoholgeruch fest. Dieser Verdacht bestätigte sich. Ein gerichtverwertbarer Test ergab einen Alkoholwert von 1,02 Promille. Dies stellt ein Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz dar. Eventuell kommt hierzu noch eine Anzeige nach der IfSG, da Münchbergerin nach 21 Uhr angetroffen wurde.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus