Anzeige

el mueb17.11.2020 - +++ Fahren trotz Fahrverbot unter Drogeneinwirkung +++

Münchberg – Ein 26jähriger Pkw-Fahrer aus Polen wurde am Montagabend am Autohof Münchberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Recherchen im polizeilichen Datensystem ergaben, dass der Pole ein rechtskräftiges Fahrverbot von einem Monat in Deutschland hat. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem konnten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt sowie  ein angerauchter Joint aufgefunden werden. Die obligatorische Blutentnahme wurde in der Klinik Münchberg vorgenommen. Zu dem bereits bestehenden Fahrverbot wird ein neues hinzukommen. Zwei Straftaten und eine Verkehrsordnungswidrigkeit ist die Bilanz der Verkehrskontrolle. Für die zu erwartende Strafe wurde eine Sicherheitsleistung von 1000,-- Euro einbehalten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus